Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerk funktioniert nicht mehr

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Laufwerk nicht mehr. Ich hab es daraufhin zur Reperatur gebracht ( samt Laptop) und der Kerl sagte mir dann später, dass alles in Ordnung sei. Zu Hause angekommen ging es aber immer noch nicht.  >:( Ich hab dann in der Registry nach Anleitung von hier den Lower-Filter gelöscht (Upper-Filter hab ich anscheinend nicht  ???) und die Stromversorgung überprüft. Der Gerätemanager sagt mir dauernd 'Das Gerät funktioniert einwandfrei' und die Treiber sind auf dem neusten Stand..

Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann es auch öffnen und schließen. Wenn ich aber eine CD oder DVD einlege, liest er 2 Sekunden und hört dann plötzlich auf und es passiert nichts. Der komplette Name des Laufwerks ist Hitachi HTS543232LA300 ATA Device.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Bzw. wie ich das wieder hinkriege. Ich brauch den Laptop (samt Laufwerk) für die Schule und meine Lehrer sind schon ganz angesäuert weil es nicht funktioniert.. :-\


Ich verwende Vista und in letzter Zeit wurde weder neue Hardware noch neue Software installiert..eine Fehlermeldung erscheint auch nicht
   
Mein Laptop ist etwa ein 3/4 Jahr alt

Danke schon einmal im Voraus :)



Antworten zu Windows Vista: Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Wieso denn ein Treiber-Link Ava-Tar?? Die Treiber sind doch aktuell (laut Scan) ???

Überprüfe mal ob vielleicht die Laserlinse verschmutzt ist.Mal vorsichtig! mit einem weichen fusselfreien Tuch reinigen.Wenn das nichts bringt,gehe mal in den Gerätemanager,suche dort das Laufwerk und mit Rechtsklick auf deinstallieren und dann den Laptop neustarten.Beim Neustart wird das Gerät dann neuinstalliert.Sollte da etwas geklemmt haben,kann es damit eventuell behoben werden.Du könntest auch mal schauen ob es für dein Laufwerk ein aktuelles Firmware gibt. 

« Letzte Änderung: 20.09.10, 18:02:52 von Exit »

Ah vielen Dank Exit  ;D es funktioniert wieder - da hätte ich mir die 75€ bei der Reperatur ja sparen können  ::)

Ich hatte den Treiber zwar schon vorher einige Male deinstalliert aber jetzt scheint es wohl geklappt zu haben :)

75 Euro? Für was denn? Wenn Probleme vorhanden,dann lieber erstmal hier im Forum fragen.In die Werkstatt kann man es dann immer noch bringen,wenn die Hilfe im Forum nichts bringt.

« Letzte Änderung: 20.09.10, 18:21:00 von Exit »

« Papierkorb gelöschtVista: Benutzerkonto kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...