Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe folgendes getan:
Alles platt gemacht. Festplatte mehrfach mit 0 un 1, sowie sonstigen Zeichen überschrieben.
Festplatte mehrfach anders partitioniert und formatiert.
Windows XPhome frisch drauf und mit jungfräulichen Systen ohne irgendeine zusätzliche Software und ohne Internetzugang getestet.
Siehe da :o: alles wie gehabt :'(.
Habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Es bleibt doch nun nur noch die Hardware, oder ????

Gruß Mi-Ki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre ramm zu prüfen und oder bios update in erwägung zu ziehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An ein BiosUpdate habe ich mich noch nie rangetraut, weil da angeblich auch bei einem Fehler das gesamte Bios und somit das Motherboard unbrauchbar ist.
Wäre ja vielleicht nicht ganz so schlimm wenn der Laptop mir gehören würde, ist aber von meiner Firma kpl. getstellt.
Er gehört mir, solange ich bei der Firma arbeite oder bis er zurück verlangt wird. Zum Beispiel bei einem Austausch. Aber das kann dauern. Bevor ich den 2007 neu bekam hatte ich einen mit einem 486er-Prozessor von IBM. Da liefen dann aber bald einige Programme nicht mehr drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab es getan.
Ich habe ein BiosUpdate durchgeführt.
Habe mir die Datei auf der Acer-Seite runtergeladen, die nötigen Einstellungen durch geführt, Augen zu und Klick.
Es wurde aber nichts installiert, weil die Bios-Version mit der von der Acer-Seite identisch ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist blöd wie alt ist dein Lappi? (Garantiefall, sag er geht im betrieb einfach aus und er Wird richtig heiß)Bei mir war es so von wegen ich habe das problem geschildert und den Lappi dann zur Garantie abgegeben

Die haben ein Neues Bios drauf gespielt

auf der HP gibt es die version des Bioses 1.11

als ich ihn wieder bekommen habe hatte ich 1.14F drauf das war echt komisch aber seit dem hatte ich keine Props mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute,

habe einige Tage flach gelegen, daher habe ich mich nicht mehr gemeldet.

Das mit dem Baujahr habe ich doch schon geschrieben. 2007, nixe mit Garantie. Ausserdem wird er nicht zu heiß, er ist nur meistens am ackern wie blöd.

Doch nun zu meinen neuesten Feststellungen.
Nachdem ich nun alle mir wichtigen Programme wieder installiert habe, was sehr laaaaange gedauert hat, habe ich noch eine Prüfung des Bios auf Schädlinge durchgeführt. Ohne Fund.
Dabei habe ich ihn einige Male im laufenden Betrieb einfach abgeschaltet. Das mochte widerum Windows garnicht und hat die HDD geprüft. Ich glaub nach dem 2. Mal kam dann nicht automatisch Windows, sondern die Auswahl mit dem abgesicherten Modus zu starten. Ok, dacht ich mir, warum denn nicht. Also habe ich Abgesichert mit Netzwerk gewählt.
Der Start ging schneller, ist ja klar. Aber er hat viel weniger mit der HDD am arbeiten als normal. Alles geht deutlich schneller. Selbst ein Antiviren-Update dauert nun keine 20 min., sondern es reichen rund 2,5 min.

Aber was kann das nun bedeuten?
Doch irgendwelche Treiber?
Welche werden denn in diesem Modus geladen und welche nicht.
Ich weiß zwar schon eine Menge über einen PC, aber da hört es dann auf.

Gruß, Mi-Ki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,guck mal in dein postfach.


« Windows XP: was bedeutet chaching und shadowingWindows Vista: Kein Sound wenn Notebook umschaltet (Notebookboxen > Kopfhörer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....