Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hieroglyphen im E-mail Anhang und im Elsterformular

Wenn ich e-mails bekomme und die Anhänge öffne,sehe ich nur Hieroglyphen. Das Gleiche passierte mir bei meiner Steuererklärung von Elster in der Druckvorschau.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Open Office



Antworten zu Windows Vista: Hieroglyphen im E-mail Anhang und im Elsterformular:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst seit der Installation von OpenOffice oder schon vorher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mailpogramm und welche anhänge genau?

Das war schon vor der Inst von Open Office.

Ich arbeite mit Freemail von web.de
Die Anhänge sind Telefonrechnungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das problem auch zu beobachten,wenn man mit einem mailclient die nachrichten abholt?

Erkläre mal bitte für Dumme!!!! Mailklient??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,das die leute aber auch die sachen nicht kennen...
Ich dachte da an sowas wie Pegasus mail oder Thunderbird,um mal zwei kostenlose beispiele zu nennen.
Zum testen müste dies reichen.

OK.Thunderbird habe ich schon mal gehört.
Aber was ist mit meiner Steuererklärung von Elster, die in der Druckvorschau auch diese komischen Zeichen zeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel ein problem mit dem druckertreiber?
Oder gäste im system?
Was wurde vor dem problem genau im system verändert?

Ich hatte vorher XP auf meinem Rechner und jetzt vista ultimate.Habe ich nicht selbst inst.
Den Truckertreiber für vista habe ich mir runtergeladen.
Ich dachte,daß Problem wäre mit dem aktuellen Treiber erledigt.Aber nö.
Kann das sein,daß bei der Inst.von Vista was schief gelaufen sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann was schief gelaufen sein,warum vista statt XP?

Gäste im System? Ich habe Antivir und die Windows-Firewall auf dem Rechner. Sollte ausreichen,oder?

Ich weiß nicht warum Vista. Hat ein Bekannter draufgespielt,nachdem irgendwas meine Festplatte formatiert hat,sagt er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn keine vista lizenz,besser winXP und gut ist.


« Win XP: Nero Boot-Loader V6.0problem beim hochfahren des pc`s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...