Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe keine Ahnung wie du installiert hast, an der Hardwar wurde nichts verändert.
Wenn du die Batterie vom Bios entfernst musst du nachher auch wieder das Datum korrigieren.
Dann machst du folgendes.
Empfehlenswert wäre auch eine Datensicherung von D:
damit nicht diese Daten verloren gehen wenn du einen Fehler begehst.
Nun Startest du mit der CD. Im Menü wo du die Partition aussuchen kannst, löscht du die C: Partition mit L(Taste) erstellst eine neue Partition mit (E) in der gleichen Grüße. Formatieren und Installieren.
Nun abwarten.
Ich nehme an du hast eine slovakische Tastatur und ein slovakisches Windows.
Hier mal auf die Übersetzung achten (Buchstabenfolge L und E) 

Hier noch eine Frage; Die Windows CD ist exat jene mit welcher auf diesem System schon installiert wurde, oder ist es eine von einem anderem Rechner? 

« Letzte Änderung: 18.09.10, 16:43:18 von Hannibal624 »

Ich hab das Windows schon 3x re-installiert. Und ich hab auch versucht die Partition C zu löschen und eine neue Partition zu machen. Danach hab ich C formatiert und Windows XP darauf installiert.

Und nein ich hab ein EN - Windows da ich kein Slowakisches Windows wollte :)

Und ja, die Windows CD ist exakt die gleiche die darauf davor installiert war.



Aber ich hab ein Problem mit meiner BIOS - Baterie. Seit längerer Zeit ist meine BIOS - Baterie leer. Ich war ein bisschen faul und wollte mir keine neue BIOS - Baterie kaufen gehen weil ich keine Lust darauf hatte und mein PC hat sowieso funktioniert (tja, ich musste nur das Datum und die Uhrzeit jeden Tag aufs Neue einstellen). Daher dass ich keine Probleme hatte, hielt ich es für unnötig eine neue kaufen zu gehen.

Also nun die entscheidende Frage: Ist es möglich, dass sich mein Windows nur deswegen nicht installieren will, weil die Baterie leer ist ? Ich vermute die Antwort ist ja, da mich schon einer vor dir auf die Baterie aufmerksam gemacht hat.

Also alles was mir nun bleibt, ist abwarten bis Montag (oder einen Shop finden der Heute oder Morgen offen hat).

Also abwarten....

Ok, ich danke euch für eure Hilfe, ich melde mich wenn ich die neue BIOS - Baterie installiert habe und es nochmal versucht habe. Hoffentlich wird es dann endlich funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, daran kann es liegen.

Mach mal folgendes, Rechner neu starten, dann ins BIOS rein, Datum und Uhrzeit neu einstellen, BIOS verlassen und dann Windows installieren.

Der Rechner darf danach nicht mehr ausgeschaltet werden, Neustart ja, aber nicht ausschalten.

Hab das versucht, aber es funktioniert nicht.

Ich vermute auch, dass die BIOS - Baterie nicht so wichtig ist und dass der Fehler nicht wegen ihr auftaucht...

Ich werde mir eine neue Baterie beschaffen... aber ich werde schon morgen Ubuntu starten, mir meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte runterladen und das Windows nocheinmal installieren. Jetzt werde ich aber C und D löschen und beide neu formatieren... hoffentlich wird es dann endlich funktionieren.

Wenn das nicht klappt, muss ein Hardwarefehler vorliegen, jedoch weiß ich nicht wie das passieren konnte. Ich hab den PC noch heute früh normal gestartet. Tja, mal sehen.

Stichwort Hardware, wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut? Wenn du mehr als eine Platte hast, nimm die anderen mal raus und versuche nur mit einem zu Starten und zu Installieren.   


« Win2000: Win2000: Touchscreen- Monitor funktioniert nicht.Vista: Kann mich beim meinen PC nicht Mehr anmelden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...