Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lacie Hard Disk 2TB wird nur mit 1,14 GB erkannt

Habe eben versucht meine neue externe 3,5 Lacie Hard Disk 2TB Festplatte an meinen PC der unter Windows 7 läuft anzuschließen. Es werden aber immer nur unter Eigenschaften eine Speicherkapazität von 1,14 GB angezeigt und zwar auf allen 2 Platten die ich mir gestern gekauft habe. Was kann das sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Lacie Hard Disk 2TB wird nur mit 1,14 GB erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biosupdate vom mainbord schon vorgenommen?
es sollten grob geschätzt etwa 1,3 TB erkannt werden,der rest geht für verwaltung drauf.Bei einer 1 TB platte sind es etwa 930 GB nutzbar.
Warum eine platte mit usb anschluß? das befüllen wird wochen dauern.
Mit IEEE 1394b oder SATA hätte man das problem nicht,aber man hat ja zeit....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollten von einer 2 TB HDD nur 1,3 TB übrig bleiben  ???
Ein bisschen mehr dürft's schon werden  ;D

Wird in der Datenträgerverwaltung die volle Kapazität angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nur mal grob geschätzt,mehr nicht.Je größer die platte,desto mehr platz für verwaltung der daten erforderlich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wenn ich auf Eingeschaften gehe werden unter Allgemein nur
die Speicherkapazität von   1,14 GB angezeigt !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist auch nicht die Datenträgerverwaltung.

Die findest du per Rechtsklick auf "Computer" - "Verwalten" - "Datenträgerverwaltung".

Nachtrag: Hier liegt eine externe 2 TB HDD herum - davon bleiben immerhin 1,81 TB nutzbar ...........

« Letzte Änderung: 23.10.11, 17:07:45 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den Fehler gefunden es waren 1.861,87 GB nicht zugeordnet die habe ich nun zugeordnet. ich habe jetzt nur zwei Laufwerke auf dieser Platte einmal ein Laufwerk F mit den 1,14 GB und ein zweites Laufwerk mit eben den 1.861,87 GB kann man diese nicht zu einem Laufwerk koppeln ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Beide Volumes löschen, und dann ein neues anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen vielen Dank es hat geklappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen.


« wie gut ist mein pc ?AsRock 770 Extreme3 Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...