Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Primary Hard Disk Drive 0 & 1 not found

Seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem beim Starten des PC´s. Er zeigt mir immer an:

Primary Hard Disk Drive 0 not found
Primary Hard Disk Drive 1 not found
Strike F1 Key to continue, F2 to run the setup utility.

Wenn ich F1 drücke passiert gar nichts. Mit F2 komme ich ins Bios rein. Wenn ich dort die Boot Sequence umgestellt habe (von 1 Harddisk auf 2 CD, und beim nächsten Starten andersrum) hat er danach gestartet.

Jetzt funktionierte das aber auch nicht mehr. Heute habe ich es endlich geschafft, den PC im abgesicherten Modus zu starten.

Ich habe nichts neu installiert o.ä. Das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf.

Ich habe auch noch eine 2. Festplatte drin, die er aber seit ca. einem halben Jahr schon nicht mehr erkennt und auch nirgends aufgelistet hat. Trotzdem startete der PC immer noch.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Primary Hard Disk Drive 0 & 1 not found



Antworten zu Windows XP: Primary Hard Disk Drive 0 & 1 not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Schonmal eine neue Bios-Batterie eingesetzt?

Wo finde ich denn Informationen über das Board?
Ich muß gestehen, dass ich mich nicht wirklich mit dem Innenleben von PC´s auskenne.

Eine neue Batterie habe ich noch nicht eingesetzt.

Primary Hard Disk Drive 1 not found, dann mit f1 startet winXP
Primary Hard Disk Drive 2 not found

@tanja
Welchen Grund gab es, den alten Thread auszugraben?
Du hast nicht mal eine Ergänzung zu den vorherigen Schilderungen gebracht.


« PC Bootet nicht mehr Wo kann ich einen HP Compaq Invent T5000 (thin client) gebraucht kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Siehe Festplatte ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...