Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Installation Problem. Er erkennt meinen Hard Disk nicht.

Hey

Hab mich heute entschlossen mein Windows XP neu zu installieren, doch ein Problem ist aufgetaucht.

Also zuerst solltet ihr wissen, dass mein PC 2 hard discs hat. Das Erste heißt D und das Zweite C. Also auf D hab ich fast nix installiert, dort befinden sich für mich nur dateien mit sehr großer bedeutung die ich nicht verlieren möchte. Auf C hab ich alle Programme installiert, die ich auch verlieren könnte.

Also, als ich Windows XP installiert habe, fragte er mich, wo ich es installieren will. Ich wollte es auf C installieren, dort wo ich auch mein altes Windows XP hatte. Also hab ich, ausversehen was ein fehler war, C ganz gelöscht und ein neues C gemacht an dem ich dann das Windows XP installiert habe. Mein D ist geblieben.

Dadurch habe ich jetzt das Problem, nachdem ich Windows xp auf meinem C installiert habe, dass sich mein PC nicht einschalten kann. Beom Booten schreibt er "verifying dmi pool data" und mein PC wird gefroren.

Ich vermute, dass das daher passiert ist, dass ich mein C gelöscht habe und dadurch hat sich mein D nach oben verschoben. Und wenn ich jetzt mein PC starten will, will er mein D Booten, jedoch dort ist mein Windows XP nicht also friert er ein.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne dass ich mein D verliere ? 



Antworten zu Win XP: Windows XP Installation Problem. Er erkennt meinen Hard Disk nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also zuerst solltet ihr wissen, dass mein PC 2 hard discs hat. Das Erste heißt D und das Zweite C.

das ist schon mal sehr ungewöhnlich !

Vermute mal, die Platten sind falsch angeschlossen oder falsch gejumpert.

C: sollte immer die erste Platte sein, Master am Primary Port.

Klemme mal die 2. Platte mit deinen privaten Daten ab und installiere neu.

Interessant wäre noch, was das für Festplatten sind und wie sie angeschlossen sind.

Oh, mein fehler. Also ich hab 1 hard disc... mit dem sind keine Probleme.

Das C und das D sind partitionen auf dem Hard Disk.... entschuldige dass ich mich verschrieben hab... hab mich nicht so sehr damit ausgekannt. Außerdem komme ich aus der Slowakei, also hab das Falsche Wort dafür benutzt, sorry.

Also nochmal, C und D sind Partitionen auf meinen Hard Disc. Und ich hab Windows XP auf meine Partition C installiert die ich auch zuerst gelöscht hab.

Ich weiß aber nicht woher der Fehler "verifying dmi pool data" und freez kommt. Vll. hat er auch einen anderen Grund als den den ich beschrieben hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das "verifying dmi pool data" kommt vom BIOS.

Wurde etwas zwischenzeitlich neu eingebaut oder so ?
Evtl. auch die Steckverbindungen von der Festplatte mal überprüfen.

Neu eingebaut wurde schon 5 Jahre + nichts :) also deswegen kann es nicht sein. Die Steckverbindung habe ich auch untersucht, alles passt und ist richtig eingebaut.

Irgendwelche anderen Ideen ?

Screenshot von der Datenträgerverwaltung ??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wird wohl nichts mir der Datenträgerverwaltung, der Rechner hängt bereits beim BIOS.

Mal ins BIOS rein, die Default/Standardwerte laden und versuchen nochmal zu booten.

Kann ich ja nicht, ich bin im Mitten der Windows XP installation. Ich kann den PC nicht normal starten.

Nach der formatierung und installation des Windows XP auf C hat sich mein PC re-bootet, also ich bin noch in der installation.

Also die Defaultwerte hab ich neu geladen, hab aba nicht geholfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der BIOS-Routine wird irgendwas von deiner Hardware nicht erkannt, deshalb hängt das alles.

BIOS-Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen.

Also hab im Net das gefunden:

"The computer freezing at "Verifying dmi pool data..." may be caused when the hard disk drive settings within CMOS  are not set properly. Enter CMOS and verify that the hard disk drive settings are set properly and/or that it is set to Auto Detect."

Hab das ausprobiert, ja und jetzt schreibt er immer noch "Verifying dmi pool data..." jetzt doch mit Update Success am Ende :D  aber der PC friert nicht mehr ein, er bleibt nur Stecken und kommt nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal mit der Installation von vorne beginnen, also booten von der XP-CD.

Hab schon 3x Windows XP installiert :D immer das gleiche und er bleibt immer an der gleichen Stelle stecken. Aber ich werde es nochmal versuchen da ich das BIOS Default geladen hab.

Und danach versuche ich die BIOS-Baterie für ein paar Minuten rauszugeben... Ich hatte aber sowieso den PC für 15 min ausgeschaltet, also sollte die Baterie kein Problem sein :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die BIOS-Batterie vom Board genommen wird, wird das BIOS zurückgesetzt. Das hat mit dem ausschalten nichts zu tun.
 

Ok, also werde ich das jetzt fertiginstallieren und dann die BIOS-Baterie runternehmen wenn es nicht funktioniert. Ich schreib dann hier nochmals zurück ob es geholfen hat 


« Win2000: Win2000: Touchscreen- Monitor funktioniert nicht.Vista: Kann mich beim meinen PC nicht Mehr anmelden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...