Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Scrollfunktion/Leiste.Warum geht die,ohne das ich was tu?? (am rechten Bildrand)

Benutze meine Maus um am rechten bildrand normal die leiste runter zu scrollen um natürlich  weiter unten etwas lesen/sehen zu können.

WIESO bewegt sich die leiste von alleine rauf und runter ??

Vielen dank,wenn problem gelöst


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: die man braucht



Antworten zu Windows XP: Scrollfunktion/Leiste.Warum geht die,ohne das ich was tu?? (am rechten Bildrand):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Systemsteuerung/Maus ob bei dir die Option "Klik Einrasten" aktiviert ist. Gegebenenfalls deaktivieren  ;)

Schau mal unter Systemsteuerung/Maus ob bei dir die Option "Klik Einrasten" aktiviert ist. Gegebenenfalls deaktivieren  ;)


Nein ist schon deaktiviert gewesen. :-\

"von alleine" ?? oder bewegst Du das Scrollrad der Maus, wenn der Mauszeiger innerhalb eines Browserfensters positioniert ist? - Das wäre normal.

Von alleine und Mauszeiger außerhalb des Browserfensters wäre "Geisterspuk"...

Nein, bewege kein Srollrad. Hab ja meine hand sogar weggenommen von der maus und blöd geguckt weils dann immer noch rauf und runter ging. hab auch schon gedacht das das n hacker macht oder keine ahnung.  ???

Bewegt sich die Bildlaufleiste auch wenn die Maus mal abgesteckt wird?

Eine optische Maus ist in Verwendung? - Leg bitte mal ein weißes Blatt unter die Maus - wie ist der Erfolg dabei?

(Ein Hacker wird's kaum sein, der Dir eine "Multimedia-Maus-Schau" organisiert. - Vielleicht ein Virus?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(Ein Hacker wird's kaum sein, der Dir eine "Multimedia-Maus-Schau" organisiert. - Vielleicht ein Virus?)
al-fredi-der-namenseigner könnte recht haben. Hast du dein System dahin schon mal überprüft ???

Hast Du versehentlich auf das Scrollrad gedrückt während der Mauszeiger im Browserfenster bewegt wurde? - Dann ist im Browserfenster eines der Symbole wie im Bild zu sehen und der Fensterinhalt samt Scrollleiste wird mit Mausbewegungen parallel dazu verschoben.
 

Bewegt sich die Bildlaufleiste auch wenn die Maus mal abgesteckt wird?

Eine optische Maus ist in Verwendung? - Leg bitte mal ein weißes Blatt unter die Maus - wie ist der Erfolg dabei?

(Ein Hacker wird's kaum sein, der Dir eine "Multimedia-Maus-Schau" organisiert. - Vielleicht ein Virus?)



Weiss ich nicht ob sich die Bildlaufleiste bei abstecken der Maus noch bewegt,kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist eine ganz kleine flache T-Com Maus (Werbegeschenk) mit usb kabelanschluss und rotlicht unten,liegt aufm mauspad.

Virus??
Lasse mal Antivir durchlaufen

Das Problem tritt ja auch nicht immer auf,heute noch gar nicht  ::)

Diese Maus hier hat das Scrollrad rechts an der seite und draufdrücken geht gar nicht,keine funktion.

Kein Virusfund.


« Fehlermeldung: typeError: cmb_tmp.value is undefined. Windows 7: Habe ein Problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...