Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp mit sp2: drucker geht nur mit admin-rechten

hallo allerseits!

Ich habe einen xp und der drucker (epson c60) funktioniert
nur wenn ich als computer-administrator angemeldet bin.
bei "normalem" uer mit eingeschränkten rechten tut sich nichts !!

wer kann mir helfen??

DUDEL



Antworten zu xp mit sp2: drucker geht nur mit admin-rechten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in das Admin-Konto und gib den Drucker im Netzwerk frei. Dann richtest du ihn in deinem normalen Konto als Drucker im Netzwerk ein, wobei du die Freigabe benutzt.

hallo cottonwood,

vielen dank für die schnelle antwort.
wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich
1. als admin unter "eigenschaften von epson..." unter        "freigabe" den drucker freigeben.
2. als normaler user im gleichen programm gleiche freigabe aktivieren.
nur: wenn ich dort als normaler user im programm bin, kann ich die buttons "freigeben/ nicht freigeben" nicht ändern,
die seite erscheint blasser. weiterhin ist die dort angetroffene "freigabe" die gleiche, die ich schon als admin freigegeben hatte.
langer rede kurzer sinn, leider hat dieser tip nicht zum erfolg geführt.....oder ich habe ihn falsch interpretiert.

gruß

DUDEL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als normaler Benutzer sollst du den vorhandenen und eingerichteten Drucker verwenden. Also muß folgendes angeklickt sein: "Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einen anderen Computer angeschlossen ist".


« XP Probleme ..kann keine Software installierenProbleme unter DOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...