Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: asus x70ab startet windows nicht

Mein Asus x70ab kann beim hochfahren windows nicht starten.. ich kann da zwischen 'normal starten' und 'starthilfe' auswählen... bei normal starten fängt der erst an, windows zu starten aber mittendrin startet er dann das ganze system neu... und wenn ich die starthilfe aufrufe, dann wird der bildschirm schwarz.. man kann zwar einen großen weißen pfeil bewegen aber mehr tut sich da auch nicht.. kann ich irgendwetwas tun, damit der laptop ganz normal hochfahren kann, ohne dass gleich all meine daten gelöscht werden?


Mein Computer-System: Windowas Vista Premium
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windowas hat Probleme beim Starten



Antworten zu Windows Vista: asus x70ab startet windows nicht:

Du könntest mit der Vista DVD Starten und eine Systemreparatur durchführen.
Aber welche USB Hardware hast du installiert? Wenn du eine USB HDD angesteckt hat, nimm diese mal beim Starten vom Rechner. Bzw. wenn USB Geräte angeschlossen sind, ziehe diese alle mal ab.


« WIN XP - ntoskrnl.exe Windows Vista: Wie kann ich Internet Explorer löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...