Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich Internet Explorer löschen?

Es ist ein älterer IE und die neue Test-Version IE 9(ohne adds) installiert( geladen ).Beide funktionieren nicht.Ich möchte IE 8 installieren.Geht aber nur wenn die älteren IE gelöscht sind.Symbol auf dem Desktop ist unten links mit 2 kleinen Figuren gekennzeichnet.Habe schon Programme wie Revo Uninstaller probiert.Nichts klappt.Wer hat die zündende Idee? Bin kein Experte. Vielen Dank  micha


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: IE 9 ( Testversion )



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich Internet Explorer löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es zuerst mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor der Installation von IE9(der ist noch Beta)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? O.k. damit wäre vielleicht der IE 9 ( Testversion ) weg. Aber die ältere Version dürfte aus 2008 sein die ( mit den 2 kleinen Figuren unten links).Wenn ich diesen Widerherstellungspunkt wähle,falls das überhaupt geht,ist vielleicht die Hälfte von allem weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein du installierst dann IE8...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Systemwiederherstellung  hatte ich Probleme.Auf der Liste waren nur die letzten 2 Tage.Bei der erweiterten Systemherstellung habe ich ein Datum 20.09.2010 eingegeben.Fuhr aber nur ein paar Stunden zurück.Dann hab ich In dem Feld " Beschreiben sie den Wiederherstellungspunkt " "Deinstallation von Internet Explorer 9 beta " eingegeben.Klappte auch nicht.Die Symbole für IE 9 beta und IE ( älter ) mit den 2 kleinen Figuren unten links sind nicht mehr auf dem Desktop,aber wenn ich IE neu von Chiponline.de laden will erscheint nach kürzester Zeit :" Sie haben bereits eine neuere Version" Danke für Euere Hilfe  micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Systemsteuerung/Programme ob der IE dort noch registriert ist. Wenn ja, versuche ihn von dort aus zu deinstallieren.

Notfalls kannst du auch dieses Programm dafür verwenden:

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility " laden. msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!

Sollte alles nicht funktionieren bleibt nur noch eine Reparatur von Vista übrig. Dazu musst du das System mit der Vista DVD starten. Unter "Benutzerdefinierte Installation" findest du auch die Reparatur. Möglich das Vista die schon automatisch die Reparatur anbietet.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,hab ich schon gemacht.Das Symbol für IE 8 ist auf dem Desktop.Das Symbol für IE 9 ( ohne Adds ) ist in der Fußleiste.
Beide lassen sich aber nicht durch "anklicken" öffnen,bzw in Funktion versetzen.Und wie ich schon schrieb nicht löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann bleibt dir wohl nur die Reparatur von Vista. Leider musst du wohl alle SPs danach neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [love]Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
Viel Grüße aus Spanien   micha


« Windows Vista: asus x70ab startet windows nichtKein Datenträger im Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...