Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: musik kopieren von original cd --> rauschen

Ich habe seit einer Weile einen Laptop mit Windows 7 und habe seit dem das Problem, dass ich manche CDs, die auf anderen Geräten problemlos laufen, nicht auf den Laptop kopieren kann, ohne dass die Lieder sehr stark rauschen. Nach längerem Stöbern im Internet konnte ich zwar noch keine Lösung zu meinem Problem finden, allerdings vermute ich nun, dass es mit einer Einstellung in Windows 7 zu tun hat, die ich noch nicht gefunden habe. Also hier nun meine Frage: Wie bekomme ich meine Songs problemlos auf meinen Laptop?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: iTunes, verschiedene Spiele, OfficeXP



Antworten zu Windows 7: musik kopieren von original cd --> rauschen:

Könnte es sich dabei möglicherweise um die Auswirkungen eines Kopierschutzes handeln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
mit welcher software kopierst du denn die  cds?

Ich habe es bisher nur mit iTunes und dem MediaPlayer probiert. Allerdings habe ich das auch auf einem älteren Rechner (mit XP als Betriebssystem) gemacht und da ging es mit beiden Programmen einwandfrei...

(Sorry wg. des Doppelposts...)

Am Kopierschutz kann es nicht liegen, da ich ja die gleichen CDs auf ohne Probleme auf einen anderen Rechner mit anderem Betriebssystem ziehen...

hi, ich habe exakt das gleiche problem wie küken. da der beitrag schon ein paar monate alt ist, hoffe ich ,dass mittlerweile eine lösung gefunden wurde.
vielen dank schonmal im voraus =)

ich auch. bin total wütend, denn wozu kauft man sich noch alben heute.
komisch ist auch, dass nur ein paar sich nicht anständig kopieren lassen, sondern nur mit so einem nervigen rauschen. die meisten andern cds laufen einwandfrei. habe vista. woran liegt die .....?

versuch mal cdex, kennt keine schutzfunktionen und ist legal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der media player ist in jeder hinsicht müll.
Lesen viele zwar nicht so gerne,ist aber so.
Besser EAC oder cdEx und dann mpc oder vlc.Auch 1by1 wäre brauchbar,wenn man eine quelle für die entsprechenden winamp pluginshat,damit der player auch alles abspielt.


« Internet sehr langsam (neuer pc)Windows 7: Alle geöffneten Fenster mit einem Klick wegbekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...