Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Touchpad sperrt automatisch

Hallo Leute,
ich habe jet einen Acer Aspire 1825PTZ und da ich es in der Schule dabei habe, kann ja hin und wieder ein Bisschen zocken als guter Zeitvertreib dienen... :)
Mein Problem ist jetzt ganz einfach, dass, spiele ich z.B. CS, das Touchpad automatisch sperrt, wenn man schreibt, sprich, bediene ich das Spiel durch WASD-Steurung, so sperrt das Touchpad automatisch, heißt konkret:
Ich kann nicht zielen, wenn ich meine Figur bewege...

Habe weder die richtige Option in der Systemsteuerung entdeckt, noch bei den Touchpadeinstellungen den passenden Eintrag gefunden...
Würde mich wirklich auf jeden Tipp freuen...
Beste Grüße,
XIII



Antworten zu Windows 7: Touchpad sperrt automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte, dass mir das nichts hilft, da ich ja das umgekehrte Problem habe, dass mein Touchpad sperrt, es aber eigentlich nicht tun sollte...

UMKEHRSCHLUSS ... sagt dir was ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
UMKEHRSCHLUSS ... sagt dir was ??
Schon, und wenn du mir sagst woraus ich den Ziehen könnte, dann wäre mir ja sogar richtig geholfen...
Von Google ausgespuckte Links helfen mir insofern nicht weiter, da hier meist nur Programme beschrieben werden, welche das Touchpad beim Anschlag der Tastatur sperren können; ich habe aber kein solches aufgespielt...

Kann ja auch defekt sein ....
Hast Du mal das Bord entladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Lösung gefunden:
Es gibt eine Funktion unter den Synaptics Zeigegeräteinstellungen, die "Palm Check" heißt, welche ungewollte Berührungen des Pads erkennt... Minimiert man diese, sperrt das Pad nie...
Die Einstellung befindet sich unter Zeigen/Empfindlichkeit/Palm Check (Handkontrolle)

Grüße und danke für die Tipps,
XIII

Kannte ich auch noch nicht ... Danke fürs Feedback ! 

« Letzte Änderung: 03.10.10, 16:34:04 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stehts zu Diensten ;-)


« Notebook fährt nicht mehr hochVista: Taskleiste zweizeilig - wie kann ich das ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...