Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung

hallo leute,
ich habe ein acer m464 inkl.2 recovery dvd's mit win xp professional sp3.nun habe ich mir einige programme installiert,wie z.b. einen bootmanager zum ausprobieren. nach einiger zeit wollte ich mir musik anhören und stellte fest mein media player geht nicht mehr, dann wollte ich ein neues bild in mein benutzerkonto ändern,dass ging auch nicht mehr. ok,dachte ich machst du eine systemwiederherstellung,aber die ging auch nicht mehr. muß ich etwa win neu installieren oder kann man mir irgend wie anders helfen?

mfg



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung:

Heißt das Komplettsystem vielleicht "Acer Veriton M464" und es handelt sich um einen Minitower (bei Acer unter Desktop-PC geführt)?

Einen kompletten AV-Scan (nach Möglichkeit von einer bootfähigen AV-Notfall-CD aus - um auch geschützte Windows-Bereiche zu scannen) hast Du laufen lassen - aus der Richtung keine Einflüsse?

Die zum Veriton einsehbaren Handbücher verraten nichts, ob Acer auf der Original-Festplatte eine Recovery-Partition eingerichtet hat, die evtl. gleichermaßen nutzbar ist wie die von Dir erwähnten DVDs. (Sind die mit geliefert worden oder selbst erstellte Produkte?)

Eine originale Installations-CD zu Windows-XP-mit-SP3 (evtl. auch eine selbst per Slipstream so weit entwickelte Install-CD zu XP-Prof) besitzt Du auch? - Dann sollte zumindest damit eine "Reparaturinstallation" möglich sein, wenn Deine Recovery-DVDs das nicht bringen.

Zur Reparaturinstallation reicht auch schon eine CD XP-Prof-SP2, dann muß das SP3 eben nachinstalliert werden. - den Install-Key zu Deinem XP-Prof hast Du ja noch vom Aufkleber / oder mit einem Hardwareanalysetool ausgelesen (mit "Everest-Ultmate" oder "SIW").
Nach Reparaturinstallation (alle eigenen Dateien und getätigten Softwareinstallationen bleiben erhalten) ist das BS "auf dem Niveau der Install-CD" -> die Aktivierung mit dem ursprünglichen Key muß wiederholt werden und die Updates werden vom Server erneut geladen.
BEACHTE: seit... unterstützt MS nur noch Systeme XP-SP3 = erster Zugriff (z.B. zur erneuten Aktivierung) in's Netz erst dann, wenn SP3 installiert ist.


« Windows 98: Hallo mein rechner zeigt mir immer das ich ein falschen datenträger Windows XP: Kennwort vergessen vom Administrator Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...