Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kennwort vergessen vom Administrator Konto

Hallo Leute ich habe ein dringendes Problem mit meinem Laptop;
Unzwar habe ich das Kennwort von meinem Administrator Konto vergessen/verlegt und habe keine Zugriff mehr drauf. Glücklicherweise hab ich den Gastkonto zuvor aktiviert.
Kann man irgendwie das Problem beheben?

Ich bin dankbar für jede vernünftige Antwor!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Kennwort vergessen vom Administrator Konto:

Lies mal hier http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Damit überschreibst Du ein eingerichtetes Admin-Paßwort.
Hast Du aber verschlüsselte Daten auf dem Laufwerk - dann kommst Du nie wieder an diese heran.

Lies mal verlinkte Beiträge unterhalb dieses Thread welche "Erfolgsmeldungen" da evtl. stehen.


 habe ich das Kennwort von meinem Administrator Konto vergessen/verlegt und habe keine Zugriff mehr drauf. Glücklicherweise hab ich den Gastkonto zuvor aktiviert.

Warum habe ich bloß immer so ein schlechtes Gefühl bei derartigen Vergesslichkeiten.  ::)

Burgeule
Warum habe ich bloß immer so ein schlechtes Gefühl bei derartigen Vergesslichkeiten.  ::)

Burgeule
wie meinst du das?^!

« Win XP: SystemwiederherstellungWindows 7: ganze Ordner Flac in mp3 konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...