Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: notepad.exe ersetzen

Ich möchte gerne mein notepad durch dieses hier ersetzen:

http://www.van-roermund.nl/notepadex/

Wenn ich meine notepad.exe umbenennen will, bekomme ich folgende Meldung (siehe Bild)

Wie komme ich an die Berechtigung? Ich bin als Administrator angemeldet



Antworten zu Windows 7: notepad.exe ersetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe diese Notepad.exe mal installiert - ohne die alte Notepad.exe zu entfernen. Null Problemo.
Nur: Warum? Interessiert mich mal.
Die beiden gleichen sich, wie ein Ei dem anderen.
Umbenennen (hab ich testweise grad gemacht: "Notepad.exe.bak") kannst Du die Windowseigene, indem Du den Besitz übernimmst - für Ordner und Dateien das Gleiche:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Ultimate.pdf

http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Premium.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki:
die dateigrößenbegrenzung,die der autor des pogrammes ins feld führte,ist deiner aufmerksamkeit entgangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
...,ist deiner aufmerksamkeit entgangen? 
Korrekt.
Ich spreche nicht englisch, habe mir nur das Erscheinungsbild angesehen.
Deshalb meine Frage oben:
 
Zitat
Nur: Warum? Interessiert mich mal.
Und tatsache - die Größenbeschränkung hat mich ebenfalls schon geärgert.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du nun eien adequaten ersatz,um die ursache deiens ärgers bei der größenbeschränkung abzuändern.Der autor beschreibt genau,warum er das pogramm geschieben hat.
Seien begründung kann ich dir gerne auf Deutsch zusenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Angebot.
Aber diese Mühe mußt du Dir nicht unbedingt machen - habs inzwischen Maschine- übersetzen lassen, hab deren zwei installiert.
Ist zwar nicht das "reine Deutsch", wie die übersetzen - ich hab aber inzwischen einige Übung drinn, das übersetzte Kauderwelsch in richtiges Deutsch zu transformieren.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, es hat geklappt. Hab den Besitz der notepad.exe übernommen und meinem Benutzerkonto dann Vollzugriff erteilt  :)


« Windows XP startet nicht mehr nach updateWindows Vista: Bilder in Miniaturansicht zeigen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...