Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: notepad fehlt, hillfffeee!!!

hallo leutz ich wollte meinen norton systemworks pro. 04 installieren da hat der antiviren program den notepad nicht gefunden, was kann ich da machen???

es steht, ungefähr so: norton antivirus konnte nicht fortgefahren werden weil notepad.exe fehlt...

was kann ich da tun???



Antworten zu Win XP: notepad fehlt, hillfffeee!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das scheint ein schlechter Witz, dass ein Antivirenprogramm Notepad zum installieren brauchen soll. Hast du dich da nicht einfach verschrieben? Heisst das wirklich 'Notepad'

Hallo,

vielleicht für die Logdateien!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bliebe ja immer noch die Frage, wohin denn Notepad verschwunden sein soll? Vor allem, wenn ein Texteditor vom System gebraucht würde und nicht nur vom User. Meines Wissens kann man das Ding gar nicht deinstallieren. Wenn ich auf meinem Computer, von welchem ich gerade schreibe Notepad.exe suche, finde ich sie im Windows-Ordner und im Windows/System32-Ordner.
Mal gespannt, ob Nazgul sie dort auch findet.

« Letzte Änderung: 06.08.04, 09:51:27 von rolwei »

Hallo,

und sollte @Nazgul <Notepad> nicht unter
<c:\windows\system32\....> finden, ist <Notepad> auf der Win-XP-CD unter </i386> zu finden!

Aber warum ist die überhaupt wechh??

Gruss Kersten

Vielleicht warn Virus drauf Notepad wird desöftern mal misbraucht.

Gruß

danke an all die leutz die mir geholfen haben...

habs doch hingekriegt aber was noch als problem auftauchte ist jetzt das es beim norton antivirus problem gibt beim durchführen vom systemcheck...

und da hab ich auch noch was unter dem adresseingabebalken im internet-explorer hab ich so ne blaue blake mit search2000 schrift

was kann das wohl sein und wie kann man das beheben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.08.04, 21:16:40 von rolwei »

« Win95: VIELLEICHT EIN BÖSARTIGER VIRUS?Win98: DSL bei Arcor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...