Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich will meinen Laptop an den Verkäufer zurückgeben, Laptop formatieren?

Laptop formatieren? Wie geht das.

Hallo Leute,
ich will mein Laptop wieder an den Verläufer geben.

Ich kenne mich aber GARNICHT mit formatierung etc. aus.

Ist überhaupt eine formatierung nötig? Die kennen doch mein Kennwort nicht.
Wenn ja, was muss ich alles tun.
Alles genau und möglichst leich und verständlich erklären bitte, ich kenne mich darin null aus und ich weiß garnicht was ich machen soll/muss.

Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: Ich will meinen Laptop an den Verkäufer zurückgeben, Laptop formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit welchem triftigen grund willst du den kaufvertrag wandeln?
So ohne weiteres gehtdas nicht.
Und dein kenwort wäre leuten wie mir wurst.An die datten gelangt man,sobald man zugriff auf das gerät hat,.

Ich habe bereits gesagt, dass ich mich null auskenne, deshalb hab ich nachgefragt.

Ich will es zurückgeben, weil es so leicht überhitzt und voll langsam ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen argumenten wirst du den kaufvertrag nicht wandeln können.Dem verkäufer steht das recht der nachbesserung zu.
Das langsame ist auf fehlerhafte einstellungen zurückzuführen,die überhitzung kann durch verschmutzte luftwege kommen.
Auch wenn Du von PC sachen kein plan hast,Deine rechte als verbraucher solltest Du kennen.

Ob ich mein Geld wieder erhalte, ist mein Problem.
Das war hier aber nicht meine Frage.

Ich wollte wissen wie ich meinen Laptop formatieren kann.
Nicht die Ursachen für den schlechten Zustand meines Laptops.

Mit DBAN plätten, einschl. Partitionen löschen:
http://www.dban.org/

Festplatten kannst Du aber auch mit jeder bootbaren Windows-CD formatieren:
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-mit-windows-vista.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,wenn Du alles auf dem system weg haben willst,dann wäre dban dafür eine option.
http://www.dban.org/

Die warnhinweise vom hersteller aber beachten.Daten sind dann garantiert vernichtet.


« Windows internet explorerWindows XP: mein PC Spricht nur Englisch, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...