Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: COM zu USB Schnittstelle

Hallo,
ich möchte ien Telefon über einen AEI Adapter mit dem PC verbinden. Leider hat mein neuer PC keine COM Schnittstelle mehr. Ich habe mir daher einen USB auf COM Adapter gekauft. Dieser ließ sich auch gut in Betrieb nehmen. Im Gerätemanager wird er als COM5 angezeigt. Leider kann ich im Telefontreiber nicht die COM5 auswählen, sonern nur COM1-4. Weis hier jemand Rat?
Danke Jochen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Adapter Treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Telefontreiber)
Die Fehlermeldung lautet: Keine Verbindung zum Telefon



Antworten zu Windows XP: COM zu USB Schnittstelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jochen,
im Gerätemanager rechte Mausklick (RM) auf die COM Schnittstelle. Eigenschaften => Anschlusseinstellungen => Erweitert => COM Anschlussnummer dort ändern.
MfG
René


« Windows 7 Systemwiederherstellung fehlgeschlagenWin 7: Störendes Aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...