Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Störendes Aktualisieren

Hey Leute,

Ich hab da ein Problem mit meinem  Desktop.
Und zwar immer,egal ob ich jetzt den Explorer schließe,einen Film schaue etwas downloade oder spiele,aktualiesiert sich der Desktop für 3-4 Sekunden.
Also die Symbole werden auf dem Desktop und auf der Taskleiste für 3-4 Sekunden Weiß und in diesem Moment reagiert der Computer nicht.Der Media-Player wird dann verkleinert oder das Spiel fängt an übelst zu ruckeln bis sich der Desktop ein zweites Mal aktualisiert hat.Wenn es um die Grafikkarte geht.Ich hab eine NVIDIA-GeForce 9500 GT von 3D-Club mit 1 GB Ram und denn Aktuelsten Treiber drauf.Ich hab auch ein Programm im Hintergrund.Es heißt UltraMon und ich kann damit 2 Bildschirme Bedienen.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

MfG Crysisuser 

« Letzte Änderung: 07.10.10, 18:33:46 von crysisuser »


Antworten zu Win 7: Störendes Aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen CPU und wieviel Ram nutzt du dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab einen Intel Pentium 4 530J - 3.00 GHz (HyperThreaded)
Und 4096 MB Ram aber nur 3070 Ram nutzbar, wegen 32Bit-Betriebssystem und Prozessor. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal den Taskmanager bei der Leistung und den Prozessen dabei überprüfen..geht die Leistung bei der Aktualisierung hoch..wo und bei welchem Prozess. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon längst nachgeschaut. Ist leider nichts außer der Indizierungs-Dienst der herumblödelt.Hab ich aber schon ausgemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK! Das war der Index-Dienst.Nachdem ich ihn ausgemacht habe, läuft der PC wieder schneller und der Desktop aktuallisiert sich nicht mehr(also aktualisieren tut er ja schon wie normalerweise,aber so dass es nicht stört).Danke schön dass du mir geholfen hast. 

« Letzte Änderung: 07.10.10, 22:36:51 von crysisuser »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerne geschehen und Thanks for feedback.


« Windows XP: COM zu USB SchnittstelleWindows 7: PC wollte nicht runterfahren, im Moment wieder normal... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Computer
Siehe PC....