Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: USB-Drucker_Installations.problem

Hallo

Ich will folgenden USB-Drucker installieren:

   Hp deskjet 3520

Er ist richtig angeschlossen und im Gerätemanager steht unter USB : USB-printing-support

Wenn ich ihn nun aber mit der beiliegenden Installations CD installieren möchte, kommt erst der Hinweis, ich soll den drucker erst dann anschließen, wenn ich dazu aufgefordert werde.

Nach ein paar sekunden installation, werde ich nun auch dazu aufgefordert, und ich stöpsel ihn an den USB-Slot an.

Dann kommt eine Meldund:
"Neuer Drucker entdeckt, bitte warten..."

Dann warte ich nun schon 1 1/2 Stunden (!) und es hat sich nichts geregt. Er reagiert jedoch noch auf alles.(kein Absturz)

Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win98: USB-Drucker_Installations.problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo a.r.t.,
versuch es mal so: Drucker über USB einstöpseln und dann erst Rechner starten. Dann sollte Meldung kommen neue Hrdware entdeckt Installieren ?? Dann kommt Aufforderung für CD dann weiter den Anweisungen folgen. Fertig.

Hoffe es funzt so.

Gruß Merlin

@ Merlin

Also die neue Hardware hat er bereits gefunden ich sollte auch die cd einlegen, dann hat er den treiber installiert.

Jetzt muss ich jedoch noch das "Druckprogramm (?)" installieren, ich kann sonst nicht drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setup von der CD aufrufen. Ansonsten über Drucker + neuer Drucker und die benötigten Daten von der CD nehmen

Ich sagte doch ausführlich, dass die installation von cd fehlschlägt (er erkennt möglicherweiße nichts)

Und wenn ich unter neuen drucker installieren will, fragt er mich, welchen port er hat.

COM1
COM2
COM4
oder den anschluss für drucker
in der liste steht jedoch nirgendswo USB !

Sorry, der obige name ist verrutscht, das posting is von mir (a.r.t)

Steht im Gerätemanager irgendetwas von USB-Stammhub?
Wenn nicht, solltest Du mal im Bios schauen, ob USB überhaupt aktiviert ist.
Falls das nicht ist, die Funktion auf "enabled" stellen. Nach dem Neustart wirst du möglicherweise nach der Windows98 CD gefragt...leg sie ins Laufwerk und folge den Anweisungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager müßte auch beu Universeller serieller Bus Controller der Treiber vom Drucker auftauchen. Unter Umständen fehlt auch der Treiber für USB von der Mainboard CD ?

...Unter Umständen fehlt auch der Treiber für USB von der Mainboard CD ?

Genau, das lag mir gerade auch auf der Tastatur  :)

Im gerätemanager steht USB da.

Klicke ich auf das plus, so kommt u.a.
"usb printing-support" das steht erst da, seit dem drucker.
Soll ich jetzt trotzdem im bios nachgucken?

Im gerätemanager steht USB da.

Klicke ich auf das plus, so kommt u.a.
"usb printing-support" das steht erst da, seit dem drucker.
Soll ich jetzt trotzdem im bios nachgucken?

Was meinst du mit u.a.?
Was steht denn noch da?
Es muss jedenfalls einen Eintrag im GM geben, der sich
Universeller serieller Bus Controller nennt.
und unter dem + Zeichen davor, muss USB-Stammhub stehen. Wenn das nicht so ist, sind entweder die USB-Treiber vom Mainboard nicht installiert, oder USB ist im Bios deaktiviert.
Überprüfe das mal.
 :)

Tach,
nun, hast du auch die Updates drauf von MS??
Denn der USB anschluß war bei 98SE auch ein Problem, dann kam das Update von MS und es lief dann wie geschmiert

Gruß


« Win ME: TreiberWin2000: Cpu 100% Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...