Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Seiten sperren unter windows 7

Ich habe einen neuen PC mit dem Programm Windows 7.. Bei meinem alten PC (XP) habe ich mal diverse dubiose Internetseiten eingegeben, um sie zu sperren, was wunderbar funktioniert hat. Ich hab das nach Anleitung gemacht und ich glaube ich musste dafür in dos... Kann mir jemand noch einmal Schritt für Schritt erklären, wie das geht unter Windows 7?
Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Seiten sperren unter windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder unter WIndoes->system32-drivers->etc und da in der host eintragen oder im Router ist das auch möglich oder wenn du zb Kaspersky hast, kannst da auch sperren oder kommt auf deine Firewall drauf an

Das Betriebssystem (XP / Vista / Win-7) ist doch nur dazu da, den Rechner im Zusammenwirken Hardware mit Software "zum Arbeiten zu befähigen".
Internetseiten forderst Du an über eine Arbeitsoberfläche (den Internetbrowser) und bekommst sie dort wie angefordert im Fenster dargestellt.

Das Verhindern des Aufrufes bestimmter Seiten steuerst Du über Verbote im Browser (Popupblocker u.dgl.) - wichtiger ist aber die Schutzsoftware "Firewall" - diese mußt Du mit Vorgaben "füttern" wie die Internetadressen lauten, deren Inhalte auf Deinem PC nicht anzuzeigen sind.

Schreib etwas konkreter zu Deiner genutzten Hardware und zu Deiner Sicherheitssoftware - dann kann auch konkreter geantwortet werden.
Das Sicherheitscenter in der Systemsteuerung von Win-7 hast Du kontrolliert - erhältst Du dort bereits Warnungen über evtl. nicht geschlossene Sicherheitslücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie SanMarius schon sagte:

%systemroot%\System32\drivers\etc

Da befindet sich eine Datei Namens "hosts"

Diese Datei in einem mit Administratorrechten gestarteten Notepad öffnen. Um eine Seite zu sperren, diese in folgender Form eintragen:

127.0.0.1 gesperrteseite.deEvtl. vor dem Speichern den Schreibschutz der Datei entfernen

Der Hostname verweist nun auf den eigenen Rechner und kann somit nicht mehr aufgelöst werden.

Schreib etwas konkreter zu Deiner genutzten Hardware und zu Deiner Sicherheitssoftware - dann kann auch konkreter geantwortet werden.

Also.. was braucht ihr..Ich nutze Avira - das kostenlose Anti-Vir-Programm. Die Firewall ist die von Windows..
Reicht das? Danke!

Rechtsklick auf Notepad usw , "als ADMI ausführen"
Öffnen ,
Windows\system32\drivers\etc
unten auf "alle Typen */* " umstellen ,
hosts öffnen ....

# Zum Beispiel:

127.0.0.1       localhost

#
# ab hier könnten die Sperren stehen !!!   
Ggf im abg. Modus bearbeiten """

Beispiel : immer beide Versionen eingeben ....
127.0.0.1  http://www.abcfefg.de
127.0.0.1  www.abcfefg.de

---------------------------

noch ein Tipp dazu :


Mir ist allerdings vorhin aufgefallen, dass es nach einem neuen hosts-Eintrag ganz ratsam ist, erstmal alle Browserfenster zuzumachen und u.U. auch die TempInternetFiles zu löschen.

 

Alternative :
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2641

Spybot S&D "immunisiert" (in der Hosts) ggf auch gegen gefährliche Adressen ...
« Letzte Änderung: 15.10.10, 15:06:31 von Ava-Tar »

Erst mal danke für die Tipps aber ich bin hier irgendwie zu b...
Also ich würde es gerne über das System 32 machen, da ich eigentlich so etwas schon einmal bei XP gemacht habe aber ich schaffe es hier nicht.
Mein Weg: Windows/System 32/drivers/etc/hosts - öffnen mit Wordpad dann kommt:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#   127.0.0.1       localhost
#   ::1             localhost

Und dann wollte ich danach die Seiten eingeben, die ich sperren möchte aber ich kann nicht speichern - Zugriff verweigert..

Was mache ich falsch?

Oder wie würde es über die Firewall (Windows funktionieren) Ich komme zu keinem Punkt, wo ich sie füttern kann...

Lies Antwort 5 oben ... 

Wer das Notepad nicht über Markieren, Rechtsklick der Maus -> Option "Als Administrator ausführen..." aufruft (siehe erneuter Hinweis von @Ava-Tar auf Antwort #5) - der wird nicht zugelassen, eine in Nutzung befindliche Systemdatei zu verändern.
Dieses Teilstück einer Systemdatei ist ohne Dateierweiterung in dem Verzeichnis und darf auch nicht mit irgendeiner Dateierweiterung gespeichert werden - würde die "hosts"-Datei" unbrauchbar machen.


Recht verwunderlich, daß Du nach diesen Erklärungen nicht an frühere Aktionen erinnert wirst -> siehe Bei meinem alten PC (XP) habe ich mal diverse dubiose Internetseiten eingegeben, um sie zu sperren, was wunderbar funktioniert hat. ... und nun?

« Windows XP: Windows XP BackupWindows XP: Betriebssystem neu aufspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...