Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP meldet sich nach anmeldung wieder ab

Hallo.
Ich weiß das es hier im Forum dazu schon einige Beiträge gab/gibt die mir auch sehr weitergeholfen haben, die mein Problem jedoch nicht lösen.

Gegenüber anderen komme ich wenigstens schonmal in den abgesicherten Modus.
Dort habe ich gestern AVG durchlaufen lassen (Ich weiß viele finden es schlecht, aber ich habe eine Premium Version meines Vaters deshalb glaube ich das es doch funzt)
doch er hat nichts gefunden, sondern einfach nach einer Zeit abgebrochen.


Hallo
Wenn die Festplatte als Fehlerquelle auszuschliessen ist, dürfte ein Virus die Ursache sein, daher:

Von Live-CD starten .

http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Nun Start-Ausführen   >>  regedit   << und ok.
Navigiere zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe
Es gibt von Windows hier an dieser Stelle keinen Eintrag mit ->userinit.exe !!

Sollte dort der Wert im rechten Feld wie oben >> userinit.exe << stehen, so lösche diesen!
Auch im linken Feld ist dieser Unter-Schlüssel zu löschen, falls vorhanden!

Nun wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell: Vorgabe: Explorer.exe

Natürlich auch den Wert von Userinit kontrollieren:
Vorgabe: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Es darf weder nach ->userinit.exe als auch nach  ->Explorer.exe noch etwas zusätzlich stehen!!
Nun zur Sicherheit zu ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.
Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schliessen.
Dann Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter Systemstart nach unbekannten Einträgen suchen. Haken rausmachen. Neustarten.


Diesen Beitrag habe ich von Nostradams gefunden.
Alle angegebenen Pfade existieren bei mir auch.
DAS Problem ist bei mir folgendes :

Soll man jetzt die ganze userunit.exe löschen oder nur was rechts da steht?
Bei mir steht rechts irgendwas mit debugger und dahinter mmadhw.exe (okay das ist ausgedacht aber so ähnlich)

Wollte diese komische .exe datei löschen doch immer wenn ich sie gelöscht habe auf was anderes klicke und wieder auf die userunit.exe klicke steht rechts diese Datei wieder d.h sie bleibt nicht gelöscht.

Kann mir da jemand helfen?
Wie kann ich diese Änderung speichern

PS : Vllt muss man das ja noch wissen, das Problem trat das erste mal gestern auf, dort meldete sich mein PC aber nicht automatisch ab sondern man sah nicht den Hintergrund.
Ich habe daraufhin den Task Manager benutzt (der noch funktionierte) und einen neuen Task erstellt.
Dort habe ich explorer.exe eingegebn und voila es funktionierte.

Da auch Nostradamus von explorer spricht ich aber das nicht in der regedit finde bin ich mir ein wenig unsicher.



Bitte helft mir ich brauche den PC für meine Klausur nächste Woche!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP meldet sich nach anmeldung wieder ab:

Wenn du zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options navigierst,dann sollte im  linken Fenster unter Image File Execution Options kein Eintrag mit userinit exe stehen.Also löschen.Im anderen Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon,sollte es so aussehen



 


« Windows XP: SD Karte soll formatiert werden /ist aber schonOrdner mit Passwort erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...