Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SD Karte soll formatiert werden /ist aber schon

Ich habe ein neues handy
Dabei war eine Micro-SD (SanDisk)
Ich habe mir jetzt einen Adapter gakauft und in den Pc gesteckt.
Wenn ich die Karte jetzt aber öffnen will steht da:
'Der Datenträger im Laufwerk J: ist nicht formatiert.
Jetzt Formatieren?!   [JA]   [Nein] '
wenn man jetzt aber auf Ja klickt steht da: 'der datenträger im laufwerk J: kann cniht formatiert werden.'

jetzt habe ich mich mal so überall informiert und da hat man dann gesagt ich sollte erstmal die karte auf dem handy formatiert.
So, das habe ich dann auch gemacht.
Die ganzen Daten sind weg, aber geändert hat sich nichts!
alles wie vorher!
Jetzt hab ich garkeine Musik mehr drauf! :(

Was soll ich jetzt machen?!

HILFE! :(
 ??? ??? ??? :'(

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (öffnen von Laufwerk J:)
Die Fehlermeldung lautet: Der Datenträger J: kann nicht formatiert werden.



Antworten zu Windows XP: SD Karte soll formatiert werden /ist aber schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Offenbar hat der Kartenleser damit Probleme. Schon mal an einem anderen PC ausprobiert? Notebooks haben ja heutzutage fast immer auch welche eingebaut

Wir haben nur einen PC (kein Laptop ;))
kann ich vielleicht trotzdem was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du einen solchen Adapter hast, dann ggf. mal den Schreibschutz (kleiner Schieber an der Seite) deaktivieren:



Ansonsten kann es - wie bereits erwähnt sein, dass der Kartenleser mit der Speichergöße der Karte nicht klarkommt.

ne ich habe einen M2 Adapter ohne Schieber an der Seite.
kann ich da wirklich nichts machen?!
 ??? :'(


« Windows 7: microsoft teredo tunneling adapterWindows XP: Windows XP meldet sich nach anmeldung wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...