Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Programme starten nicht mehr - Datenausführungsbehinderung?

Guten Abend,

seit neuestem tritt bei mir das Problem auf, dass sich Programme, Siele, etc. - .exe Anwendungenen eben - nicht mehr starten lassen, sondern die Fehlermeldung [xxx.exe funktioniert nicht mehr] auftritt. Dies geschieht sowohl bei vorinstallierten Programmen, als auch bei Neuinstallationen.

Nun habe ich eine Befürchtung. Kürzlich schaltete ich die interne Datenausführungsbehinderung mittels dem Befehl  bcdedit.exe /set nx AlwaysOff aus. Danach versuchte ich sie mit dem Befehl bcdedit.exe /set nx AlwaysOn wieder einzuschalten, was jedoch augenscheinlich erfolglos blieb.

Nun meine Frage. Rührt das Problem eventuell daher? Wie bekomme ich alles wieder zum laufen? Bevor die Frage auftritt: Wiederherstellungspunkte besitze ich keine.

Danke im voraus.

MfG

Olli

P.S. Nicht alle Programme weisen diesen Fehler auf. Quasi stichprobenartig verweigern diverse Spiele/Programme den Dienst.



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Programme starten nicht mehr - Datenausführungsbehinderung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Datenausführungsverhinderung schaltet man auch nur im Notfall ein..kannst du sie im abgesicherten Modus(F8) deaktivieren
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon mittels dieser Befehle gemacht, aber es ändert sich nichts. Das Hinzufügen von Ausnahmen ist auch nicht mehr möglich, da alle Felder deaktiviert und grau unterlegt sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..auch abgesichert?

Schon mal mit der Systemwiederherstellung auf einen Tag vor der Ausschaltung versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nicht aufmerksam genug gelesen - nun habe ich den Befehl  bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff im abgesicherten Modus ausgeführt und zumindest das Spiel, welches seinen Dienst partout verweigerte, startet nun.

Vielen Dank, damit hat sich das Problem - hoffe ich - gelöst. 


« Windows Vista: ieframe .dll startet ie explorer nicht richtigWin XP: Benutzeranzeige 1 nicht gelesene E-Mail-Nachricht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...