Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem erzeugt:

Meine Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten, sondern nur noch über den Explorer.

Hab vorher ziemlich viel 'rumgespielt' und da irgendwie Mist gebaut.

z.B. Flyakite installiert und wieder deinstalliert, weil alles total langsam drunter war.

CC-Cleaner und WinOptimizer genutzt...

Hatte ich alles mit Anleitung von Computerbild, dachte die wissen, was sie schreiben... Naja, da werd ich mich sicher nicht mehr drauf verlassen.

Hab auch Registry-Dateinen vorher erstellt, aber die kann ich nicht zusammenführen, da kommt ne Fehlermeldung.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

LG, Linnea


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Flyakite, CC Cleaner, Win Opitmizer


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Registry Datei)
Die Fehlermeldung lautet: Datei kann nicht importiert werden. Fehler beim Zugriff auf die Registrierung.



Antworten zu Windows XP: Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Hab vorher ziemlich viel 'rumgespielt' und da irgendwie Mist gebaut.

z.B. Flyakite installiert und wieder deinstalliert, weil alles total langsam drunter war.

CC-Cleaner und WinOptimizer genutzt...

meine ehrliche Meinung, Daten sichern und Neuinstallation.

« Windows XP: wo kann man sich den verlauf ansehen? Vista: Fn-Funktion nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...