Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB Anschluß Medium schreibgeschützt

Hallo
Wenn ich Daten auf USB oder Externe Festplatte speichen oder verschieben möchte kommt die Meldung:

Datenträger ist schreibgeschützt
Heben sie den Schreibschutz auf.

der Datenträger ist nicht schreibgeschützt.schließe ich das an das Laptop von meinem Sohn an geht das ohne Probleme.Denke der USB Anschluß ist schreibgeschützt.

Wie kann man den aufheben.Habe xp drauf


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB Anschluß Medium schreibgeschützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie groß ist die externe Platte? Es geht dort nirgends oder nur bei bestimmten Verzeichnissen nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte hat 500GB
.Da es egal ist was ich anschließe,nehme ich an der USB Anschluß ist gesperrt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sperre gibt es so nicht. Das Gerät wird aber im Arbeitsplatz angezeigt? Auch mal einen anderen USB-Port probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja an jedem USB Port.Was mich halt verwundert ist,das es am Laptop von meinem Sohn geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mit der Registrierung umgehen? Start / ausführen / regedit eintippen+Enter und dann das prüfen:

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#writeprotect

Edit, der Link, linkt nicht richtig, aber so:

http://is.gd/gk963



Bei deinem Sohn läuft eben alles normal, das ist ja nicht so verwunderlich.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Externe FP gerade mal an mein neues Laptop angeschlossen.Da kann ich ich auch vom Laptop auf Platte kopieren.

Daten die auf der Festplatte sind kann ich auf das Laptop schicken.Nur nicht umgekehrt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Is klar, das ist der Normalfall. Und bei dir eben nur lesen, prüf mal das von drüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prob gelöst,war der wert auf 1.Vielen Dank


« Acer Notebook Aspire 5735Z bootet nicht mehrWin XP: Windows 7 ja oder nein ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...