Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung nach Entfernen von Disc: Laufwerk leer. Medium einlegen.

Hallo,

mein Rechner weist mich jedes Mal, wenn ich eine Disc aus dem Laufwerk nehme, darauf hin, dass mein Laufwerk leer ist und ich das Medium wieder einlegen solle, obwohl ich alles sauber vorher beendet habe.
Um der Fehlermeldung 'aus dem Weg zu gehen', muss ich mehrere Male auf abbrechen drücken.
Kennt jemand eventuell das Problem und kann mir helfen, es zu beseitigen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Habe Windows 7 Ultimate 64-Bit.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei allen Programmen und Dateien auf CD/DVD)
Die Fehlermeldung lautet: Laufwerk leer. Medium wieder einlegen.



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung nach Entfernen von Disc: Laufwerk leer. Medium einlegen.:

Versuche es mit einer Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo es dieses Problem noch nicht gegeben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Kommt die Fehlermeldung beim starten eines Programmes von CD/DVD nachdem du diese aus dem Laufwerk entfernt hast?

Gruß

Hallo,

die Fehlermeldung kommt immer, nachdem ich etwas aus dem Laufwerk nehme. Die Disk ist aber selbstverständlich nicht mehr in Betrieb, wenn ich sie rausnehme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

wenn du die CD aus dem Laufwerk nimmst hast du vielleicht noch Programme / Dateien offen welche auf das Laufwerk zugreifen, oder startest du danach noch ein Programm das auf das Laufwerk zugreift?

Gruß

Nein, habe absolut nichts offen, außer natürlich die gängigen Tasks wie z.B. den Anti-Virus etc..
Normalerweise hat man diese "Fehlermeldung" ja nur, wenn man während einer Vollbildanwendung die Disk entfernt.


« Windows 7: Alle geöffneten Fenster mit einem Klick wegbekommenWindows 7: Pc will nicht starten! -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...