Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht, verlangt nach Boot medium, 3 Festplatten win xp, 7

Hi
Seit Heute startet mein Rechner nicht mehr, es verlangt nach Boot medium

ich habe 3 sata Festplatten 1 mit win xp andere mit win 7 und 3 für Datein. nach mehrere versuche hab ich einzeln Festplatten rausgezogen und als ich Die Festplate ohne OS raus hatte ist es wie normal gestartet.

Als Win 7 Geladen war hab ich 3. Festplatte wieder angemacht und über Discmanager gestartet und es läuft einwandfrei.
Nach neustart passiert wieder dass Gleiche.
Nach standby fährt nicht mehr hoch

Hab früher bei win XP bemerckt dass nach sleep modus die 3. Festplatte oft nicht mehr sichtbar also aus war

Ich weis mein deutsch ist nicht perfect aber hoffentlich hab ich alles richtig erklärt, hoffe hier die Hilfe zu finden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht, verlangt nach Boot medium, 3 Festplatten win xp, 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend wo im Bios herumgespielt. Sieht nach falscher Bootpriorität aus. Solltest mal im Bios die im Menü BOOT die Platten tauschen, damit jene Platte auf welcher sich der BMGR von Windows 7 befindet hinter dem DVD LW oder auf Platz 1 steht.

Danke, ich schau mal, letztens waren die prioritäten so: 1 Dvd und dann welche Festplatte.. Könnte selbs geändert werden?

und noch was was die festplatte angeht: Hab früher bei win XP bemerckt dass nach sleep modus die 3. Festplatte oft nicht mehr sichtbar also aus war

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Energieoptionen falsch konfiguriert?


« Windows 7: beim Start komme ich zuerst ins Bios. Wie kann ich das verhindern?PC extrem langsam weiß nicht mehr weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...