Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: .DD Datei auf USB Stick 'entpacken'

Hi,

ich moechte gerne ein restore image fuer mein Netbook ONE A110 auf einem USB Stick entpacken damit er bootfaehig wird und ich das Netbook von da aus neuinstallieren kann. Das Problem ist: Das Image liegt in einer .DD Datei vor. Was macht man damit?

lg


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: --------------



Antworten zu --------------: .DD Datei auf USB Stick 'entpacken':

 

Zitat
moechte gerne ein restore image fuer mein Netbook ONE A110 auf einem USB Stick entpacken damit er bootfaehig wird 
Von einem Image kann man nicht booten. Das Programm, mit welchem dieses Image erstellt wurde, muss bekannt sein.

Viele Hersteller solcher Software bieten auch das brennen einer Boot-CD an. Welches Programm wurde verwendet?

Im übrigen->

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 

Hi,

mit welchem Programm das Image erstellt wurde weiss ich leider nicht (ist ein auf der Downloadseite des Herstellers angebotenes recovery image). Gibt es irgendeine unkomplizierte Moeglichkeit, unter Windows .dd dateien zu entpacken?

Bei "Betriebssystem" kann ich aufgrund des fehlerhaften Festplattenimages des netbooks strenggenommen gar nix angeben ;)

 

Zitat
(ist ein auf der Downloadseite des Herstellers angebotenes recovery image)

Zumindest der Hersteller sollt dir ja namentlich in Erinnerung sein...... ::) ??? ::)
Zitat
i "Betriebssystem" kann ich aufgrund des fehlerhaften Festplattenimages des netbooks strenggenommen gar nix angeben 

Also ist dir auch das nicht bekannt?

Was weißt du denn überhaupt? Deinen Vor-und Familiennamen vielleicht gerade noch so eben??

Hi,
dd gibts auch für Windows:
Hier
und hier nen Text dazu
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Partitionen-zurueck-spielen-dd-und-dd-rescue-171683.html

Habe Deinen anderen Thread gelesen, ich denke das ist was Du suchst. ;)

Ok,
aber wie genau ist denn dann der Befehl wenn die Datei "a110-final.dd" in C:\ liegt und auf den USB Stick \Device\USBPDO-10 kopiert werden soll?
danke im vorraus!
 

 

Zitat
wie genau ist denn dann der Befehl wenn die Datei "a110-final.dd" in C:\ liegt und auf den USB Stick \Device\USBPDO-10 kopiert werden soll?

Antwort 1 + 3 lesen!! 

« Windows Vista: datenträger wegmein rechner wird immer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...