Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CoD6, etc. Performanceprobleme *auf einmal*

Hi,
ich habe ein ziemlich nerviges Performanceproblem auf meinem sehr neuen PC!

wichtigste Hinweise zu meinem PC:

- MSI 790FX-GD70
- DirectX 10.1
- GeIL CL6-6-6 DDR3-1333 3x2 GB(7-7-7-24 @ 666 MHz)
- BIOS Typ           AMI (08/10/10)
- Grafikkarte        NVIDIA GeForce 9800 GTX+  (512 MB)
- Festplatte (149GB) ExcelStor Technology J8160S ATA
- Soundkarte Realtek ALC889 @ ATI SB700
etc. ...

Nun zu meinem Problem.
Sämtliche Spiele, darunter auch CoD6, verzeichnen bei mir seit einiger Zeit starke Performanceinstürze auf unerklärliche Art u. Weise!
-> Einsturz fast um die Hälfte der eigentlichen Framerate, also statt 100 frames plötzlich nur noch 45 frames!

Darauf hin habe ich mein PC-System neu aufgesetzt.
Motherboardtreiber von der Treiber-CD, aktuellster Nvidia Grafikkartentreiber, etc. installiert, fertig.

Weitere installierte Software waren zum anderen Gimp, Avast AntiVir, etc.!

Im Anschluss gings dann ans Spiele installieren.
Zuerst kam CoD6 an die Reihe, welches ich im Anschluss natürlich auch überprüft habe, ob dieser !Fehler! jetzt behoben sei. Ein voller Erfolgt, so schien es aber jetzt lief CoD6 wieder Standardmäßig bei mir mit den durchschnittlich 80frames statt nur mit 35 - 45frames.

Nach dem Testen kamen nun die restlichen Spiele zum installieren an die Reihe.
Doch am nächsten Tag, als ich erneut CoD6 spielen wollte, trat der selbe Performanceeinsturz wieder auf!?!?!?

genauere Details zu Cod6 Performanceeinsturz:
-> wenn ich mich umsehe, sinkt die framerate auf 35 - 55 frames (je nach szene)

-> wenn ich jedoch in der position verharre, also stehen bleibe und meine maus nicht bewege, geht die framerate nach guten 2 sekunden auf die eigentliche hoch
!*erstaunlich*!

Und das wiederum verstehe ich nicht!

Zusatzinfo:
- dieser !Fehler! tritt bei egal welcher Auflösung auf!
(getestet: 1024x680 & 1680x1050)

Bedanke mich für sinnvolle Hilfe schon mal im Vorraus.




   

« Letzte Änderung: 09.11.10, 21:15:12 von Max555_666 »


Antworten zu Windows 7: CoD6, etc. Performanceprobleme *auf einmal*:

Ganz einfach; es lag nur am aktuellsten Nvidia Treiber.
Einfach einen älteren installieren und es läuft wieder perfekt!^^


« Windows 7: sound funktioniert nicht mehr!!!!!!Win XP: ICON-Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...