Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wiederherstellungskonsole und Administratorkennwort!?

Ich wollte die Wiederherstellungskonsole starten und muss dazu das Administratorkennwort eingeben. Da ich keins angegeben habe, habe ich diese Stelle offengelassen. Als Ergebnis bekam ich erzählt, dass das Kennwort falsch sei. Nach dem 3. Versuch startet XP automatisch im Normalmodus.
Dann habe ich mich im Netz schlau machen wollen und -zig Stellen durchsucht. Von garnichts bis zum ** Netiquette! ** ist alles vorhanden, nur ein wirklich richtiger Tip ist nicht dabei.
Ich habe es letzlich versucht mit folgenden Eingaben:

Neu starten -> F8 drücken -> Es erscheint der 'Abgesicherte Modus' -> Administrator -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Konto ändern -> Wählen Sie ein zu änderndes Konto -> Administrator -> Kennwort erstellen

Dies habe ich alles so eingegeben mit dem Ergebnis, dass mir zwar nicht mehr gezeigt wurde, dass das Kennwort falsch sei, aber nach der Eingabe springt der Curser in die nächste Zeile und zeigt mir  'Windows C:\'.

Damit wäre also auch nicht weiter zu kommen, denn bei einem Neustart kommt die alte Chose wieder!?

Ich wäre sehr dankbar für eine 'echte' Hilfe.

Übrigens: Ich wollte die Wiederherstellungskonsole starten, weil mein PC beim Abmelden und beim Runterfahren bis zu 10 Minuten benötigt!
Auch dafür hat ansonsten keiner einen brauchbaren Ratschlag gewusst.

Beste Grüsse

Hammurabi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ?



Antworten zu Windows XP: Wiederherstellungskonsole und Administratorkennwort!?:

Die Wiederherstellungskonsole heißt so, weil es eben eine Konsole ist. Also ein Eingabeprompt.
Das ist dann schon richtig.
Hier gibt es aber die automatische Reparatur, die Du bestimmt meinst:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Um das eigentliche Problem anzugehen, solltest Du mal nachsehen, was für Dienste und Programme den Start und das Beenden behindern.
Auch die Tipps im Antivirenforum dazu mal ausprobieren. 


« ÄÖÜß-Werden nicht richtig angezeigt!Windows XP: schwarzer bildschirm, blinkender cursor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...