Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: schwarzer bildschirm, blinkender cursor

laptop am abend runtergefahren alles ok, am nächsten tag bis dell zeichen alles ok, dann nur noch schwarzer bildschirm, weiß blinkender cursor oben links
F2 und F12 kann ich drücken komm da auch irgendwo rein hab aber keine Ahnung

was ist da los????


Mein Computer-System:
    xp
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: schwarzer bildschirm, blinkender cursor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner im abges. Modus (Taste F8)? Ansonsten auch mal das versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Deine Festplatte wird wahrscheinlich nicht mehr erkannt, du kannst im Bios mal überprüfen ob deine Festplatte erkannt wird und als Boot Device angegeben ist.

Wenn die Festplatte erkannt wird im Bios kann es sein das der Bootsektor der Festplatte beschädigt ist.

Hast du vielleicht einen USB-Stick, externe Festplatte, Diskette oder ähnliches angesteckt dann steck es aus und probier nochmal neu zu starten.

Probier einfach mal das du eine Windows CD einlegst und versuchst Windows neu zu installieren, ob da die Festplatte und die Partition erkannt wird.
 

« Letzte Änderung: 08.11.10, 18:01:09 von Online-Pc-Doktor »

nein F8 funktioniert leider nicht
 

bios ok ist in englisch und wo steht das da genau?
wenn ich windows neu drauf spiele werden meine daten gelöscht ?! 

« Letzte Änderung: 08.11.10, 18:32:28 von Chiana1 »

Du musst im Bios schauen im Menü "Main" ob unter "Primary Master" deine Festplatte erkannt wird.

Wenn du Windows neu installierst kannst du reparieren auswählen dann werden deine Daten nicht gelöscht.

im bios, blauer bildschirm; weiße schrift findet sich kein mainmenü, aber etwas wo main davor steht, da steht aber nix von primary master oä.unter device info wird der speicher der festplatte angezeigt

ich habe die festplatte ausgebaut und in einen anderen laptop eingebaut, das selbe, allerdings ging die festplatte des anderen laptops in meinem auch nicht

die windows cd geht auf meinem laptop nicht irgendein unknow hardware treiber irgendwas
im anderen laptop hat es keinen menüpunkt reparieren, gegeben nur neu installation

und nun??? :'(

« Letzte Änderung: 09.11.10, 13:20:45 von Chiana1 »

keiner eine Ahnung ???? :-[


« Windows XP: Wiederherstellungskonsole und Administratorkennwort!?Windows 7: Windows7, RealPlayer Plug-In Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...