Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Pc schaltet sich ab

Warum schaltet sich mein Pc manchmal aus ? Ist mir zuerst bei crysis aufgefallen bei Neuinstallierung kann ich das Spiel über eine Std spielen .läuft super .wenn ich dann zum beispiel am nächsten tag von irgend einen Spielstand weiter zocken will ,Zack 2-3Sek geht der Rechner komplett aus.So als wenn man den Strom ausschaltet .Kann dann sofort den Pc wieder einschalten.Läuft dann auch ganz normal weiter.kein Blue sceen ,keine Fehlermeldung.Habe mir 3Dmark und Everest zum Testen runtergeladen.bei dem cpu test gab es dann Probleme.Wieder Rechner aus .Habe dann alle Treiber, Meinboard Prozessor Gfkarte neu instaliert.Temps sind alle im normalen Bereich.Unter Vollast: gpu 80,cpus 48-55 grad.Lüfter drei Stk.Neues Netzteil gekauft.Corsair 750 tx 80plus ,weil ich dachte es liegt daran.Jetzt laufen die testprogramme durch.
Bei crysis .spielstand laden geht noch .nach dem Befehl: Drücken sie eine taste geht noch.Dann Pc wieder aus.Habe dann Prim 95 runtergeladen Program gestartet. Wieder Rechner aus.Wenn ich andere Sachen mache zb.Schreiben ,Brennen, Musik hören surfen usw giebt es keine Probleme auch andere Spiele nicht,Farcy zum beispiel.Einige Daten : mainb.Elite Group-GF8100vm M5 SocketAm2+  PhenomII 945  3GHz GF Karte Nvidia 9800Gt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Mein Pc schaltet sich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das neuste bios ist instaliert?
Luftdurchsatz ist ausreichend? kalte luft unter rein,oben raus.
Netzteil ist etwas überdimensoniert.
Nach welchem kriterien wurde RAM ausgewählt? schön billig oder schönes aussehen?
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=911&CategoryID=1&MenuID=20&LanID=0#Download-2

Nach neustem bios mal dort schauen.

Graka ist etwas zu warm beim spielen,sollte weniger sein....

Der Luftdurchsatz ist ausreichend Kalt rein warm raus.
die beiden Rams waren schon drin.Das Nt habe ich gekauft weil das vorherige so ein nonameteil war.Wenn die beiden Speicher oder einer defkt sind,kann denn der Pc trtzdem normal laufen ? Erstürzt ja nur in besonderen Belastungen ab,ansonsten läuft er wochenlang ohne Fehler


« Windows 7: ACER 4820TG eRecovery DVD /org. DVDWin XP: headset problem was nicht in den titel passt ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...