Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit Systemreperaturdatenträger-Erstellung

Hallo,

ich wollte gerade einen 'Systemreperaturdatenträger' (DVD) erstellen.
Ich habe mich also durch die entsprechenden Win7 Funktionen geklickt. Es war auch eine leere DVD im Laufwerk, kurz vor Ende des Vorgangs kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

http://img440.imageshack.us/img440/4756/fehlermeldung.png

Ich habe die Fehlermeldung auch schon gegoogelt, konnte aber keine ähnlichen Probleme finden.
Der Windows-Support behauptet immer, dass meine Product-ID abgelaufen wäre (habe eine kostenlose Studentenversion) evtl. liegt es daran.

Was kann das für eine Problem sein?

Vielen Dank schon mal für Ihre Mühen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Problem mit Systemreperaturdatenträger-Erstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das eine studentenversion in ihrer laufzeit begrenzt ist,wäre mir neu.
Die ursache dürfte was anderes sein.
Präzise angaben zum brenner nebst firmware version und genaue angaben zum DVD rohling wäre sehr genehm...

Vielen Dank für die äußerst schnelle Antwort!

Der DVD-Rohling:

- Marke: Platinum (sind schon ganz schön alt, würde aber vermuten, dass sie vom discounter sind)
- Typ: DVD-R, weder Double - noch Dual-Layer
- Geschwindigkeit: 16x

Der DVD-Brenner:

- Maximale Geschwindigkeit: 8x
- Anschlussart: IDE
-
Marke: Emprex
- Brennt auch RW
- für FirmwareUpdates steht eine Internetadresse dran:www.drvupdate.com
- weder Double - noch Dual-Layer

Ich hab hier mal noch mit Nero Info Tool noch mal was über das Laufwerk ausgelesen:

http://img253.imageshack.us/img253/2811/dvdauslesung.png

Brauchst du noch mehr Infos?

Vielen, Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platinum? hm,da wundert mich nix.Eventuel mal andere rohlinge verwenden.

ui so eine einfache Lösung? Ich probiers mal. Was würdest du denn empfehlen? Und macht des mit dem + und - eigentlich einen Unterschied?

Vielen Dank nochmal! Echt saugeil dass man hier so schnell Hilfe bekommt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,eventuel mal TDK.
 wobei man versuchen sollte,eine aktuellere firmware finden.

« Letzte Änderung: 14.11.10, 17:22:28 von q1 »

Ich denke nicht, dass dies etwas mit dem Rohling zu tun hat, ist aber nicht auszuschliessen.
Ich verwende diese Marke seit ca 10 Jahren ohne Probleme sowohl CD wie auch DVD.
Ich habe mir dieses Tool auch angefertigt. bei mir ging es mit einer CD. Versuche es mal mit einer CD-RW . Diese kannst du wieder löschen wenn es nicht klappt.
 

Sehr witzige Sache. Ich hab schon wunder was gedacht was mit meinem System falsch ist.... Habe mir heute TDK CD-RW Rohlinge gekauft und es ging einwandfrei. Sachen gibts...

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe von euch beiden! Super, dass das so schnell ging!


« Windows Vista: WinVista Ultimate x86 mit neuer Hardware 'PC-Umzug'USB MIKRO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...