Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Hochfahren möglich

Hallo zusammen,

mein Laptop mit Windows Vista lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr hochfahren.
Der Pc hat nach der Windows Vista CD verlangt, weil Windows irgendwie beschädigt ist.
Die Installation wird dann allerdings abgebrochen, mit der Meldung: "Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80FE0000"

Was kann ich tun?! Brauche den Pc=) 



Antworten zu Vista: Kein Hochfahren möglich:

Die häufigsten Fehler bei dieser Meldung sind,:
Festplatte defekt. kann nicht gelesen werden. Chkdsk könnte den Fehler beheben.
Danach Systemreparatur durchführen.

Bei der Installation: DVD defekt, DVD mit fehlendem oder defektem Sprachepaket.
Bei manchen PC konnte dieser Fehler verhindert werden, wenn nur mit einem Ramriegel installiert  wurde.
Ob dir dies weiterhilft, keine Ahnung. Eine Neuinstalltion mit der gleichen DVD falls diese den Fehler hat bringt die gleiche Meldung. Weiter habe ich mich mit diesem Teil noch nicht befasst, da diese Meldung nicht offt kommt. Hatte dies bei ca 100 Installationen von Win7 nur einmal. Defekte DVD.


« Win XP: WinRe Partition auf XPWindows Vista: kann keine rar dateien entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...