Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinRe Partition auf XP

Hallo,

ich hatte früher auf meinem PC als Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Später habe ich mich dazu entschieden, XP auf den Rechner zu installieren. Hat alles auch wunderbar geklappt. Nun habe ich seit knapp einem Jahr Windows XP Professional SP3.
Ich überlege jedoch meine Daten in verschiedene Partitionen zu unterteilen. Als ich mir meine Partitionen genauer anschauen wollte, habe ich bemerkt, dass eine Partition namens "WinRe" existiert, welche im Arbeitsplatz nicht zu sehen ist. Sie ist 11,72 GB groß und davon sind 7,96 GB frei. Also sind ungefähr 4 GB davon voll. Ich habe nachgegoogelt und bemerkt, dass diese Partition nur für Windows Vista geeignet ist. Simmt das? Ich hatte ja auch früher Vista auf diesem PC. Kann ich die Partition löschen , ohne dass irgendwelche Fehler oder Schäden entstehen?

MfG

Ferox



Antworten zu Win XP: WinRe Partition auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinRe wird wohl für Windows Recovery stehen, sprich die Recovery-Partition für Vista.

Also kann ich sie löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du vor hast, nie wieder das vorinstallierte Vista auf dem PC wiederherzustellen - ja.


« Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch!Vista: Kein Hochfahren möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...