Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Shift und Windowstaste gehen nicht

Meine Windowstaste und die Shifttaste funktionieren nicht.
Das Interessante:
Die Shifttasten funktionieren nur bei p, s, c und h nicht.
Habe sowas schon gelesen dass mach abstecken, Batterienwechseln muss nur: Ich habe nen Laptop mit integrierter Tastatur


Mein Computer-System:
Vista
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe auch neue Software installiert: die angegebenen Windows Updates



Antworten zu Windows Vista: Shift und Windowstaste gehen nicht:

PS: Habe schon verschiedenes mit Runterfahern, Verbindungen trennen, USB raus usw. Probiert, wie ich es bei ähnlichen Themen gefunden habe ausprobiert, habe das gleiche Problem aber noch immer :(

PPS: Das Problem tritt nicht immer auf.

PC :
runterfahren & AUS  , ggf auch hinten.
Stromkabel AB , alle USB raus ...
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Stromkabel RAN & , Schalter EIN,
Startknopf : AN , testen ob es wieder geht.
 

Das habe ich auch gemacht. Habe ich ja mit dem PS gemeint.

geht es denn bei der Bildschirm-Tastatur ?
Wenn ja , andere Tastatur testen ...

alte mal "über Kopf" ausklopfen und absaugen ...

Was meinst du mit Bildschirm-Tastatur?
Und ausklopfen geht nicht so leicht, da es ja die integrierte Tastatur ist, die Probleme macht.
Absaugen habe ich schon gemacht, aber kein unterschied.

WO steht , dass es sich um ein Notebook handelt ...
Hab keine Lust mehr zum raten ...
Bildschirmtastatur : steht in Google ....  :o:(:(

gleich im ersten Beitrag steht es ja

Ich habe nen Laptop mit integrierter Tastatur

Aber trotzdem danke, das Problem hat sich nicht mehr gemeldet :) 

« Windows XP: Nach Neuinstallation (bei Microsoft angemeldet) kein Audiotreiber mehr.Datei nfo nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....