Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Notebook startet nicht, Tastatur, Maus gehen nicht

Hallo,

mein Notebook ging bis heute Nachmittag ohne Probleme.
Acer Travelmate 5720 mit Vista

Jetzt lässt der PC sich einschalten, aber bevor ich mich anmelden kann, wird der Bildschirm schwarz.
Keine Reaktionen mehr.

Sobald ich im abgesicherten Modus starte, geht er bis zur Anmeldemaske, aber Maus und Tastatur gehen nicht.

Was kann ich tun???

Habe als letztes den O2 ConectionManager installiert, um mit dem Handy ins www zu kommen. War heute früh.

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Vista Notebook startet nicht, Tastatur, Maus gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Versuch wert:

Komplett stromlos machen, Akku raus und Netzteil ab.

Dann 1 - 2 Minuten auf den Einschaltknopf drücken.

Dann wieder ans Stromnetz und testen.

hat nicht geholfen, ist immer noch das selbe Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ins BIOS rein und dort die Default-Werte laden.

Dann versuchen mit einer Live-CD wie Bart-PE zu booten, ob dort die Probleme auch vorhanden sind.

ins Bios komm ich rein, da funktioniert auch alles. Bart-pe kannte ich nicht, habe soeben bei wikipedia gelesen. nur habe ich keine cd von vista, da diese vorinstalliert war.

es kann doch nicht sein, dass der pc auf einmal nicht mehr geht, wo er zuvor tatelos gearbeitet hat.

gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur habe ich keine cd von vista, da diese vorinstalliert war.

die sollte man sich eigentlich auch brennen !
Aber wer liest schon das Handbuch ?
Was machst du, wenn deine Festplatte kaputt geht, ein neues Vista kaufen ?

Dann hole dir eine Ubuntu oder Knoppix-CD und versuch es mit dieser. Geht ja nur darum ob die Fehler dann auch auftreten.
Dann kann man sagen es ist ein Hardwaredefekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ich gerade sehe ist das ein Acer.

Die haben eine Recovery-Partition mit drauf.

Müssen noch Daten gesichert werden oder kann der Werkszustand wieder hergestellt werden ?

zur Not wäre diese option möglich.
ich versuche jedoch erst über eine software weiter zu kommen.

wie funktioniert das mit der Recovery-Partition???

welche schritte muss ich machen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Rechnerstart muss die Alt+F10 gedrückt werden, dann wird das Recovery aufgerufen.

Alle Daten auf C: werden überschrieben.

Anschließend die 2 DVD's für Vista brennen, über den Acer-Manager oder wie das Teil heißt.

Danke für die Hilfe,

werde es morgen über eine boot cd probieren, ansosten das Recovery durchführen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laß dann einfach mal hören was aus der Sache geworden ist.
Reines Interesse.


« Win XP: Soundkarte wird nicht erkanntWin XP: Warum Findet er net meine Sataplatte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...