Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich windows xp sichern wenn ich keine cds mehr habe?

Ich habe im Internet einen gebrachten Laptop gekauft ohne Windows und Programme drauf. Ein Bekannter installierte Windows mit Treibern etc. Wie kann ich CD bzw DVD herstellen. Damit ich selbst meinen PC wieder aufspielen kann, wenn er abstürzt oder die Festplatte gelöscht wird?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: wie kann ich windows xp sichern wenn ich keine cds mehr habe?:

Möglichweise hilft Dir das:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Aber Installations-CDs und Treiberdateien kann ein Image nicht immer ersetzen. Du solltest mit Belarc den Installationsschlüssel auslesen und eine Kopie der Windows-CD erbitten.
Denk daran, dass der Installationsschlüssel nur für eine vorhandene Installation gültig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls aber die RECOVER-Partition noch existiert ...
kann man von Dort neu installieren oder diese als ISO brennen...

Statt Belarc würde ich SIW verwenden ....   

« Letzte Änderung: 22.11.10, 11:38:03 von Ava-Tar »

« Windows Vista: schwarzer bildschirm mit maus nach passwort eingabe+windows vistabooten von cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...