Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

booten von cd

hallo ich möchte von cd aus booten habe dafür auch eine bootfähige cd doch auf meinem touer startet diese nicht nun bin ich in das bios und wollte einstellen von cd booten doch ich kenn mich da gar nimma aus
hier steht nur
sandradrd cmos setup
advanced setup
features setup
power managment setup
pci plug and play setup
bios security features
cpu
pnp setup
hardware monitor
load optimal defaults
save changes and exit
discard changes and exit

und was davon soll ich nun machen?


 



Antworten zu booten von cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht unter "advanced setup" etwas von "Boot Priority"?

ne da steht boot to os/2>64MB und etwas weiter oben steht 2nd boot device DVD-RW IDE 1004

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne da steht boot to os/2>64MB und etwas weiter oben steht 2nd boot device DVD-RW IDE 1004

da haben wir das Problem ja schon das DVD-Laufwerk ist an der 2. Stelle. Allerdings sollte es an der 1. sein damit es vor dem Betriebsystem von der CD lädt

« Windows XP: wie kann ich windows xp sichern wenn ich keine cds mehr habe?Windows XP: SD karten werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...