Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles lamgsam und Wiederherstellung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Laptop (Dell Inspiron mit Windows 7) meiner Freundin:
Seit gestern läuft alles extrem langsam und träge! Jeder klick bzw. dessen Ausführung, z.B. auf Programme oder auf irgendeine Leiste, dauert 1-2 Minuten bis zur Ausführung. Will ich die Systemsteuerung öffnen kommt nach einigen Minuten "keine Rückmeldung". Auch die Autostartprogramme, wie z.B. Skype, starten erst nach 6-8 Minuten.
Als ich eine Systenwiederherstellung (über F8 beim Hochfahren) gemacht habe kam danach eine eine Fehlermeldung: "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. (...)
Details: Die Datei (C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\aeemu.dll) konnte nicht aus dem Wiederherstellungpunkt extrahiert werden. Datenträgerfehler beim Wiederherstellen. Der Datenträger enthält möglicherweise fehlerhafte Sektoren. Führen Sie für diesen Datenträger "chkdsk /R" aus, (...)."
Diese Meldung kam bei 4 verschiedenen Versuchen mit je anderen Wiederherstellungspunkten.
Was nun? Und wie führe ich "chkdsk/ R" aus? Muss ich das überhaupt zwingend?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Besten dank!

Dennis 



Antworten zu alles lamgsam und Wiederherstellung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arb-Platz , Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , PRÜFEN ...

ggf aus abges. Modus starten ?

« Letzte Änderung: 24.11.10, 16:36:06 von Ava-Tar »

« Wie kann ich die Taskleiste bei ausgeführtem Vollbildprogramm sichtbar machen?Windows 7: Ist die Windows 7 Lizenz nach der Formatierung ungültig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...