Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Taskleiste bei ausgeführtem Vollbildprogramm sichtbar machen?

Hallo Leutz!

Ich möchte gerne meine Taskleiste auch nutzen können, während ein Programm im Vollbildmodus läuft. Also quasi der Taskleiste eine höhere Priorität geben als dem Vollbild bzw diese ähnlich der nicht fixierten Taskleiste sichtbar machen können. Gibt es ein Zusatzprogramm oder ein Tool? Rufe ich beispielsweise den Taskmanager während eines Vollbildprogrammes auf, wird die Taskleiste auch sichtbar und das Programm bleibt ausführbar.
Bin für jede Anregung dankbar!

Gruß Moo



Antworten zu Wie kann ich die Taskleiste bei ausgeführtem Vollbildprogramm sichtbar machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den Einstellungen der Taskleiste kann man sie einblenden lassen wenn man mit der Maus an den Rand geht.

Nicht, wenn ein Programmm im Vollbildmodus ausgeführt wird. Erst lesen, dann antworten. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gelesen, ausprobiert und geht wunderbar. Offenbar ist nicht bei jedem Programm diese schöne Funktion nutzbar. Macht nichts, wenn du das nicht wusstest. Ich hab es in Excel probiert. Welches meinst du? 

Ich meine jegliches Programm, das im Vollbildmodus ausgeführt wird. Ich möchte IMMER auf die Taskleiste zugreifen können, und zwar OHNE den Taskmanager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na einmal versuch ichs noch. Welches Programm.

Weitere getestet, Word, Internetexplorer... geht. Alles ohne Taskmanager.

Na dann probier es doch beispielsweise mal bei nem Spiel, daß im Vollbildmodus läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na also, das hätte auch im ersten Post stehen können. EIn Spiel arbeitet im Grafikmodus, das geht so nicht. Der muss erst deaktiviert werden und dann kann die Taskleiste wieder erscheinen. Einzig das Spiel im Fenster spielen wäre etwas, aber das möchtest du sicher nicht.

wie kann man denn im fenstermodus spielen hab nämlich das selbe problem???


« Windows Vista: externen Monitor permanent aktivierenalles lamgsam und Wiederherstellung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...