Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso fährt der PC während der Installation von Windows herunte

Genauere Beschreibung: Ich wollte einmal eine Neuinstallation machen. Die erste ging auch gut, doch nach der Treiberinstallation der Grafikkarte wurde das ganze System auf 4 bit und 800x600 umgestellt

Also nochmal Neuinstallation: nix da, nach dem er die Vorbereitung abgeschlossen hat (Partition formatieren, usw) und danach einmal neustartet, um die Installation durchzuführen, fährt der PC hinunter. Immer an der gleichen Stelle (wenn der Ladebalken von Windows weg ist und der installationsbegleitende Bildschirm erscheint). Das Ganze hab ich mehr als 5mal versucht: immer an der gleichen Stelle stürzt der PC ab.

Da ich den PC vorher mal gereinigt habe inclusive cpu und und und hätte es ja vllt auch ein Hardwareproblem sein können, doch zur zeit habe ich Ubuntu drauf und alles funktioniert.

Eine zweite XP CD habe ich auch schon ausprobiert: selbes Ergebnis.

Was kann ich noch tun?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Wieso fährt der PC während der Installation von Windows herunte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde anderes netzteil mal versucht?
wurde platte mal auf fehler geprüft und vor instalation komplett mit nullen überschrieben?

cpu gereinigt? meinst glaub ich den lüfter und die kühlrippen.
hast du dabei selbige von der cpu genommen?
hoffe du hast dann auch beim aufsetzen wieder neue wärmeleitpaste verwendet.


« Win XP: Win XP: Benutzerkonto lässt sich nicht bearbeitenWindows XP: cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...