Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit welchen änderungen kann ich den rechner schneller hochfahren?

was war eig. mit dem mailwarescanner?
habe Malwarebytes' Anti-Malware bringts was den mit drauf zu haben?
oder gibts da nen besseren?

Wenn es dich beruhigt...
Ich habe so etwas auf keinen meiner und auf keinen der von mir betreuten PCs. Unnütz.
Einen konkreten Nutzen kann ich nicht erkennen - eher das Gegenteil.
Nämlich User, die sich auf massig installierte Toolchens verlassen und das eigene Denken als überflüssig erachten, selbiges nicht trainieren.
Heutige Schadsoftware, speziell Trojaner, werden nicht mehr von zänkischen Kindern programmiert - sondern von hochspezialisierten Experten.
Die damit für die Internet- Mafia Millionen verdienen.
Und diese schalten als erste Aufgabe meist alle AntiTools ab einschl. der installierten Firewall und versichern denen, schon lange die besten Freunde zu sein.
Und dann kommen Kinder mit zusammengesuchten Kenntnissen, behaupten, ganz gewaltige Experten zu sein und die Probleme, an denen Microsoft selbst und einige Universitäten gescheitert sind, mit einem (natürlich im Internet gefundenen) Toolchen beseitigen zu können...
Vergiß es.
Verlasse Dich auf Deinen (lernwilligen) Verstand und ein sauberes Image - wie ich es alles schon erklärt habe.
Dann bst Du auf der sicheren Seite.

Jürgen

ok alles klar denn jedes programm was ich weglassen kann bringt meinem rechner ja mehr leistung

gibts jetz noch trix, einstellungen mit denen das system schneller hochfährt?

Noch einmal - und das als letztes zu diesem Problem:
Ich halte nichts, aber auch garnichts davon, im System herumzuwerkeln, nur um wenige Sekunden zu sparen.
Für mich ist ein stabiles und zuverlässiges System DAS[/b] Kriterium.
Alle diese Einstellungen mit irgendwelche Zaubertricks ersparen winzige Zeiteinheiten - und das immer auf Kosten der Stabilität.
Nicht meine Welt.
Bei mir muß zum Beispiel ein PC nach einem Stromausfall genau so hochfahren, als wenn er sauber runtergefahren worden ist - und ich hattte es auch nie nötig zu jammern und auf M$ zu zetern, wenn ein Update schiefgelaufen ist.
Das ist mir sehr viel wichtiger, als eine Meisterschaft "Wer schafft mehr Bootvorgänge pro Stunde" zu gewinnen.
Ich boote 1, 2x am Tag - und da ist es mir schnurz, ob das 60, 90 oder nur 49,658 Sekunden dauert.

Jürgen

« Letzte Änderung: 01.12.10, 16:30:27 von jüki »
gibts jetz noch trix, einstellungen mit denen das system schneller hochfährt?

Ja , Wecker aus , PC an , aufs Klo , unter die Dusche , und : FERTIG !!!

Habe jetzt zwei Benutzerkonten erstellt, möchte jetzt gern noch wissen wo installiere ich am besten die Software??
Ich denke mal über das Admin- Konto, denn da kann ich ja sicher einstellen ob das Programm auf beide Konten oder nur auf das Admin-Konto installiert werden soll.
Die sicherheitssoftware sicherlich auf beiden konten nehme ich mal an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide nutzer je einmal anmelden.
Dann mit adinkonto alle ppogramme instalieren.Danach mit benutzerkonte atbeiten und freuen...

Die Fragestellung lautetete: "Die perfekte Installation".

Mir stellt sich eher die Frage: "Was passiert danach"...  ??? ::) ???

Selbst ein noch so "perfektes" Gerät (in diesem Fall der PC) ist bei roher Gewalt (hier ist "Fehlbedienung" gemeint) nach Übergabe an den Kunden (hier-> "User") innerhalb kürzester Zeit zerstört. ;)

Soviel zu diesem Thread.

 

@g1, danke da weis ich bescheid

Dem "Kunden brennt / erstellt man eben SOFORT ein sauberes Image !
Und erklärt ihm die Sys-Wdh .....
Oder ??


« Windows 7: Explorrer startet nicht Fehler aufgetretenWindows Vista: wie kann ich porno seiten sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...