Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Perfekte Bildschirmauflösung!

Hey Leute,
da ich jetzt einen neuen PC habe muss ich die Auflösung wieder perfekt stellen!
Wenn ich die Bildschirmauflösung zu hoch stelle krieg ich nen schwarzen Bildschirm und es steht "Out of Range" auf dem Bildschirm!!
Ich habe einen ein 21,5 Zoll Monitor glaube ich so!
Ich bin auch mit einer niedrigen Auflösung zurechtgekommen nur als dann das Problem mit dem Out of Range kam wenn ich das Spiel Silkroad gestartet habe, habe ich gedacht ich frage mal lieber nach;)

LG Marco

 

« Letzte Änderung: 19.02.10, 16:46:33 von KingMarco »


Antworten zu Perfekte Bildschirmauflösung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die maximale Bildschirmauflösung sollte in den Unterlagen zum Monitor angegeben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlegt oder im Müll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Monitor ist das genau (Hersteller und Typ)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein

LG Flatron W226 1V - PF

Monitor!^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 19.02.10, 17:08:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bei meinem alten Pc hatte ich das auch eigestellt, doch bei meinem neuen PC ist das garnicht möglich!

1600x1200 ist maximal und da kommt ein schwarzer Bildschirm!

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere mal den Treiber (Inf-Datei) für den Monitor. Anschließend sollten sich auch 1920 x 1080 einstellen lassen. Die Grafikkarte packt das nämlich locker.

« Letzte Änderung: 19.02.10, 17:41:52 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde auf der Seite den Link für den Download nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort unter Treiber und Software -> W2261_for_Windows7.zip heißt diese Datei (6 KB groß).
Leider lässt sich diese Datei nicht direkt verlinken.

« Letzte Änderung: 19.02.10, 17:44:35 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann das nicht installieren! Ich habe Windows Vista!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? ??? ???

Zitat
Betriebssystem:
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Windows 7

Wo liegt nun das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry musste off ich hatte noch Fussballtraining! :D

Naja also ich habe die Datei runtergeladen entpackt und habe jetzt 3 Dateien mit den Endungen .cat , .icm , .inf!
inf-Datein -> rechte Taste -> installieren = Installationsfehler Diese Installationsmethode wird von der augewählten INF-Datei nicht unterstützt.

LG Marco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung-Geräte Manager-Monitor-bei dir sicher Standard Monitor im Untermenü.Dort Rechtsklick-Treiber aktu. selbst einen Ordner wählen und zwar den mit deiner inf Datei.Diese auswählen und dann müsste er den Treiber zur Auswahl stellen,installieren fertig los. ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe das Ganze nicht! Bei mir steht erstmal "Nicht PnP-Monitor" dann Treiber aktualisiert auf irgendeine Art und Weise und heißts "PnP-Monitor", aber oben auf der Liste hat sich ein "Unbekanntes Gerät" eingeschlichen und die Auflösung ist immernoch nicht auf 1920x 1080 einstellbar!

P.S. Teamviewer mach ich auch gerne! :D


« PC startet nicht - Graka defekt?Problem mit dem Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...