Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 64Bit mit Windows XP 32Bit formatiert was jetzt?

Ein Kumpel von mir hat einen neuen PC bekommen mit Windows 7 64Bit Version weil er aber auch noch Windows XP 32Bit draufhaben wollte hat er Laufwerk C: wo auch windows 7 64Bit drauf war gebootet mit der Windows XP 32Bit CD und alle Warnhinweise ignoriert.
Nun hat er den PC neu gestartet kommt ins XP installationsmenü und der PC bricht die Installation immer ab(ist ja auch verständlich da er eigentlich mit Windows 7 CD hätte booten müssen)
Unser Problem ist das wir nicht mehr ins Bootmenü kommen um die Xp Installation rückgängig zu machen.
D.h. es geht nichts mehr außer anzuschauen wie die Xp Installation sich immer abbricht.
Ich hoffe irgendwer von euch kann uns helfen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP Home Edition


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: kann ... .dll nicht finden



Antworten zu Windows 7: Windows 7 64Bit mit Windows XP 32Bit formatiert was jetzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das BIOS aufrufen und dort die Bootoption mal grundsätzlich auf das CD/DVD-Laufwerk umstellen.

Sein XP wird ihm wegen der verbauten SATA-Platte sowieso noch genügend Probleme bei der Installation machen.

An deiner Beschreibung stimmt was nicht. Wenn versucht wird aus dem laufendem Windows 7 Xp auf die gleiche Partition zu installieren, kommt die Meldung "Die Windows Version ist älter als jene welche Installiert ist." und die Installation wird abgebrochen.
Nun schildere mal genau was und wie es getan wurde.

Schau dir mal dies an:

Klick mich
Gilt auch für Windows 7

Die Windows 7 64 Bit Version wurde zuvor mit einer Windows XP(32Bit) CD gelöscht
und dann wurde versucht auf die nun freie Partion Windows XP zu installieren

Ins BIOS komme ich nicht
ob ich zum anfang Tab oder Del drücke klappt beides nicht kann vllt daran liegen das alle treiber auch deinstalliert wurden und der bevor das XP menü aufgerufen wird die Tastatur nicht regestriert denn im XP menü kann ich die installation abbrechen wenn er mir sagt das es nicht funktioniert 

Also, wenn ich dies richtig verstehe, wurde mit der Xp CD gestartet und die Partition gelöscht. Nun dann ist auf alle Fälle mal Windows 7 im A..sch.
Windows 7 legt sich auch eine 100 MB Systempartition an, wurde diese auch gelöscht? Dies ist nähmlich die AKTIVE Partition.
Aber, dies wird alles nicht helfen, da ja schon von meinem Vorposter angedeutet wurde, SATA HDD, welche mit Sicherheit im neuen Rechner verbaut ist, benötigen auf der Install CD den Storage-Treiber für das Baord, welche sicher nicht vorhanden sind. Daher keine XP Installation möglich, da keine HDD gefunden wird.
Zu diesem Thema gibt es in diesem Forum zig-zig THreads und Anweisungen. Daher von mir keine Wiederholung mehr, da auch ich schon zigmal Anweisungen geschrieben habe.
Suche nach SATA Treiber wirst sicher was finden.

Oder lies mal hier:
Klick mich

Mein Problem is jetzt das ich nicht ins BIOS komme und Windows 7 nicht wieder installieren kann
ob Windows XP jetzt installiert werden kann oder nicht is mir egal hauptsache ich kann nocheinmal alles löschen und mein kumpel kann wieder mit dem PC arbeiten dann auch nur mit Windows 7 64bit das is egal

Gibt es eine Möglichkeit alles nochmal zu löschen ohne ins BIOS zu gehen?

Gegenfrage; Was willst du im Bios? Lege die Install DVD von Windows 7 ins laufwerk und Starte den PC  mit dieser hoch. Ging ja gemaß deiner beschreibung ja auch mit der XP CD. Wo also lieft das Problem?
Bei neuen Geräten brauchst du auch keine Bioseinstellungen um von CD zu booten.
Beim Start F12 F11 oder F8 drücken kommt das Biosmenü zum festlegen des Bootmediums.

Auch wenn ich die xp cd nicht drinne hab startet dieses xp installationsmenü
das startet immer und ich kann vorher nichts machen

und das xp installationsmenü funktioniert nicht weil vorher windows7 falsch gelöscht wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst ins BIOS, wahrscheinlich ist dort die Festplatte als First Bootdevice eingestellt.

Außerdem sollte man ins BIOS immer kommen, egal was passiert ist. Mit Treiber usw. hat das sowieso nichts zu tun.
Mal genau prüfen was überhaupt die Taste fürs BIOS ist !

 

Zitat
Auch wenn ich die xp cd nicht drinne hab startet dieses xp installationsmenü
das startet immer und ich kann vorher nichts machen

und das xp installationsmenü funktioniert nicht weil vorher windows7 falsch gelöscht wurde
Dies ist alles für mich uninteressant. Wenn du vorher mit der XP CD im Laufwerk gebootet hast, musst du auch mit der W7 DVD booten können.
Dann löscht du alle Partitionen, erstellst neue formatierst und installierst, fertig.

Oder sind deine Angaben im Eröffnungspost anders zu verstehen? Wurde gar nicht mit der XP CD gebootet.
Schon versucht mit F12?

« Windows XP: windows startet ohne explorer, taskmang. geht nicht, automatisch ausLautsprecher:P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...