Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Such-Assistenten abschalten

ich habe folgendes problem: seit geraumer zeit kann ich meine ordner nicht mehr über einen normalen doppelklick einsehen, sondern es öffnet sich ein weiteres fenster mit zusätzlicher such-assistenten leiste, in der ich dateien etc suchen kann. normalerweise komme ich sofort in den inhalt des ordners rein, ohne dabei etwas 'suchen' zu wollen. also muß ich jedesmal über die rechte maustaste den befehl 'öffnen' geben. sehr mühselig. es geht hier nicht um den animierten such-assistenten. habe schon das ganze forum durchforstet, und jedesmal stoße ich auf die abschaltung des animierten such-assisten, um den es aber bei mir nicht geht. bin auch bereits über die registry gegangen, leider war dieser punkt bei mir gar nicht eingetragen.

ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen.

vielen dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 14.12.10, 21:22:49 von gogolina1974 »


Antworten zu Windows XP: Such-Assistenten abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls unsicher mit der knappen Anleitung

HKEY_CLASSES_ROOT -> Drive ->shell

Unter markierte "Shell" darf im rechten Fenster nur stehen Standard   -   REG_SZ   -   none

Abändern kannst du es per Doppelklick in der rechter Fensterhälfte auf den Wert und im neuen Fenster auf "none" ändern

super!!!! vielen dank!!!! hat alles geklappt!
mann, ihr seit ja echt fix!
schönen abend noch

gogolina1974

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell = für Ordner
HKEY_CLASSES_ROOT -> Drive ->shell = für Laufwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mann, ihr seit ja echt fix!
War auch ein nicht ganz unbekannter Fehler  ;)

« Windows Vista: Habe Vista Kennwort vergessen, pc ist anmein laptop spinnt!! verviger design-umsprung bei offen fenstern nach 30min work »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...