Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HP Credential Manager abschalten

Neuerdings erscheint bei einem HP-Notebook nach dem Start die Aufforderung, sich am Credential Manager anzumelden, wie kann diese Aufforderung wieder abgeschaltet werden?


Mein Computer-System: XP, 1GB RAM, Neukauf April 2007
 



Antworten zu Windows XP: HP Credential Manager abschalten:

1. Start
2. Ausführen (Windowstaste + r)
3. "msconfig" eingeben (ohne "")
4. Unter "Dienste" und "Systemstart" den Dienst den du nicht brauchst Deaktivieren (häkchen weg machen)
5. Neustart

mfg

paxtor

Sorry, aber dein Beitrag hilft dem Fragenden auch nicht weiter wenn er nicht weiß was für Dienste nicht benötigt werden. Ich kann es zwar momentan auch nicht sagen aber deine Info kannst du nicht im Raum stehen lassen. Mach dir Mühe und beantworte seine Frage richtig oder lass es das nächste mal sein.

 :o upps....Ja auf jedenfall sollte er den HP Credential Manager Dienst abschalten! Sorry  :-[

irgendwie finde ich den credital manager bei ms config nicht?
kann es sein, dass das programm anders heißt?
mfg Vitali

Würde gern die Aufforderung " Bitte  Credential Manager anmelden" abschalten, der Lösungsvorschlag, den ich hier gefunden habe, taugt nichts, Weil "HP Credential Manager" unter <ms config>, <Dienste> und  <Systemstart> nicht erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Im Security Manager unter Credential Manager > Einstellungen > Allgemein > Fingerabdrücke sollte man das abstellen können 

das Problem ist jetzt, dass alle Fingerabdrücke aus unerfindlichen Gründen gelöscht worden sind und ich mich nicht mehr anmelden kann.

Wenn ich nun auf:

"Klicken Sie hier, um sich unter Verwendung einer anderen Methode anzmelden"

klicke und mein Passwort eingebe, erscheint die MsgBox:

Titel: "Anmelde-Assistent von Credential Manager"
Text:  "Das System konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Der Hauptschlüsselsatz des Authentifizierungsservers ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

Bitte wenden Sie sich and Ihren Systemadministrator."

Da ich der "Systemadministrator" bin lautet meine Frage:

Wie kann ich den Hauptschlüsselsatz des Authentifizierungsservers ordnungsgemäß konfigurieren? ;)

klingt komisch hoffe aber trotzdem auf AW thx


« Vista: Laptop läuft nicht mehr/bootet nicht mehr von CD!Windows 7: Programmstart mit einem Klick? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...