Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach anmeldung schwarzer bildschirm

Hallo an alle,

hab ein kleines Problem. Hab auf meinem ASUS Notebook X52J Windows 7 laufen. Nachdem ich mich als admin angemeldet habe kommt ab und zu, "Desktop wird vorbereitet". Der Desktop ist danach ganz schwarz und es sind nur 2 oder 3 icons zu sehen. Dann erscheint diese Meldung:
 
C:\\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann

Wenn ich das Notebook neu starte und mich wie zuvor anmelde, ist der Fehler aber weg!!!
Dieser Fehler passiert vielleicht bei nur 2 von 10 Anmeldungen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen Fehler beseitigen kann???

Vielen Dank im vorraus
 



Antworten zu nach anmeldung schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur geraten: Hast du mal nach Viren gesucht?

Hab das Notebook vollständig durchsucht und keinen Virus gefunden...

Trotzdem Danke


« DVB-T Stick installieren, Seriennummer?Windows 7: wie kann ich ausländische suchmaschinen nutzen um der Zensur zu entgeh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...